Hi..
hat da jemand Erfahrung mit...würde mir gerne einen 991 MA 103 mit 400 PS in meinen 981 S einbauen lassen.
Geht das überhaupt....er macht das...und wer macht das gut?
Gruß
Michael
Hi..
hat da jemand Erfahrung mit...würde mir gerne einen 991 MA 103 mit 400 PS in meinen 981 S einbauen lassen.
Geht das überhaupt....er macht das...und wer macht das gut?
Gruß
Michael
Hallo mm2107,
Schau mal hier: 991 Motor in 981 einbauen ?? [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Alles anzeigenHi..
hat da jemand Erfahrung mit...würde mir gerne einen 991 MA 103 mit 400 PS in meinen 981 S einbauen lassen.
Geht das überhaupt....er macht das...und wer macht das gut?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Jens (username Racing Erich) ist ein Spezialist dafür. Er hat das schon im Boxster 981 verwirklicht.
Schau mal unter http://www.ehresmann-automotive.com
...würde mich auch interessieren, wo man preislich schlüsselfertig so landet inkl. aller Eintragungen etc.. und auch interessant: wie groß ist der Unterschied zwischen 3.4 und 3.8 er Motor? Und die vielleicht wichtigste Frage: geht das überhaupt bei manuellem Getriebe 2.7er Motor oder bedeutet das auch Getriebetausch auf 3.4er Getriebe?
VG
Spannende Fragen ... . Würde mich auch interessieren ...
Mal abgesehen von diversen anderen Veränderungen und Einzelabnahmen ist das finanziell recht unwirtschaftlich. Der Motor allein kostet ~20k und Jens hat damals seinen 981 nur für die Rennstrecke umgebaut. D.h. Abgas, Emissionen und Co sind dann wohl kein Showstopper mehr.
Es ist hier schon mehrfach thematisiert worden. Wirtschaftlich wäre es, wenn überhaupt, den RUF 3800 zu erwerben.
VG/Stefan
Mal abgesehen von diversen anderen Veränderungen und Einzelabnahmen ist das finanziell recht unwirtschaftlich. Der Motor allein kostet ~20k und Jens hat damals seinen 981 nur für die Rennstrecke umgebaut. D.h. Abgas, Emissionen und Co sind dann wohl kein Showstopper mehr.
Es ist hier schon mehrfach thematisiert worden. Wirtschaftlich wäre es, wenn überhaupt, den RUF 3800 zu erwerben.
VG/Stefan
Naja - im Prinzip gab es das doch ab Werk: GT4 oder Spyder...
Ich würde ernsthaft überlegen den Wagen komplett zu tauschen!
Richtig Stefan, das Thema hatten wir schonmal. Für mich käme das aber dann in Betracht, wenn der Motor mal abraucht ... ich schätze mal 40k wird es schon kosten mit Umbau und Pipapo ...
Naja - im Prinzip gab es das doch ab Werk: GT4 oder Spyder...
Die sind halt nicht ganz soo alltagstauglich wie ein GTS (Stichwort Fummeldach, kein PDK) ...
Mal abgesehen von diversen anderen Veränderungen und Einzelabnahmen ist das finanziell recht unwirtschaftlich. Der Motor allein kostet ~20k und Jens hat damals seinen 981 nur für die Rennstrecke umgebaut. D.h. Abgas, Emissionen und Co sind dann wohl kein Showstopper mehr.
Es ist hier schon mehrfach thematisiert worden. Wirtschaftlich wäre es, wenn überhaupt, den RUF 3800 zu erwerben.
VG/Stefan
Naja - im Prinzip gab es das doch ab Werk: GT4 oder Spyder...
Ich würde ernsthaft überlegen den Wagen komplett zu tauschen!
So sieht es leider aus. Man sollte erst einmal das stärkste/beste ab Werk in der Modellreihe kaufen und dann über weitere Schritte nachdenken.
Der aktuelle GT3-Motor im GT4 wäre Highend. Da ist Jens übrigens dran...
Damals, als er den 981 umgebaut hat, gab es von Porsche nur den S. Er macht es also genau richtig. Immer mehr, als Porsche vom Werk aus anbietet.
...sowas lässt sich mit einem guten gebrauchten motor für ca. 20 bis 25 k€ umsetzen. aktuell verplanzen wir gerade einen 991.2 gt3 motor in meinen gt4
April 2015.
Now at 40k miles all OK with PDK