991 Motor in 981 einbauen ??

  • Hi..


    hat da jemand Erfahrung mit...würde mir gerne einen 991 MA 103 mit 400 PS in meinen 981 S einbauen lassen.

    Geht das überhaupt....er macht das...und wer macht das gut?


    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    Jens (username Racing Erich) ist ein Spezialist dafür. Er hat das schon im Boxster 981 verwirklicht.

    Schau mal unter http://www.ehresmann-automotive.com

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • ...würde mich auch interessieren, wo man preislich schlüsselfertig so landet inkl. aller Eintragungen etc.. und auch interessant: wie groß ist der Unterschied zwischen 3.4 und 3.8 er Motor? Und die vielleicht wichtigste Frage: geht das überhaupt bei manuellem Getriebe 2.7er Motor oder bedeutet das auch Getriebetausch auf 3.4er Getriebe?

    VG

    Boxster 718 T, indischrot, PDK, Vollschalen, T- Interieur rot mit Vollleder

    Zum Verkauf im Marktplatz: einige OEM Komponenten aus Boxster 981 non S

  • Spannende Fragen ... :). Würde mich auch interessieren ...

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • Mal abgesehen von diversen anderen Veränderungen und Einzelabnahmen ist das finanziell recht unwirtschaftlich. Der Motor allein kostet ~20k und Jens hat damals seinen 981 nur für die Rennstrecke umgebaut. D.h. Abgas, Emissionen und Co sind dann wohl kein Showstopper mehr.

    Es ist hier schon mehrfach thematisiert worden. Wirtschaftlich wäre es, wenn überhaupt, den RUF 3800 zu erwerben.

    VG/Stefan:wink:

  • Mal abgesehen von diversen anderen Veränderungen und Einzelabnahmen ist das finanziell recht unwirtschaftlich. Der Motor allein kostet ~20k und Jens hat damals seinen 981 nur für die Rennstrecke umgebaut. D.h. Abgas, Emissionen und Co sind dann wohl kein Showstopper mehr.

    Es ist hier schon mehrfach thematisiert worden. Wirtschaftlich wäre es, wenn überhaupt, den RUF 3800 zu erwerben.

    VG/Stefan:wink:

    Naja - im Prinzip gab es das doch ab Werk: GT4 oder Spyder...

    Ich würde ernsthaft überlegen den Wagen komplett zu tauschen!

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

  • Richtig Stefan, das Thema hatten wir schonmal. Für mich käme das aber dann in Betracht, wenn der Motor mal abraucht ... ich schätze mal 40k wird es schon kosten mit Umbau und Pipapo ... k:unknown:


    Naja - im Prinzip gab es das doch ab Werk: GT4 oder Spyder...


    Die sind halt nicht ganz soo alltagstauglich wie ein GTS (Stichwort Fummeldach, kein PDK) ...

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...