Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • 90 Liter Tank von gestern Abend bis heute Mittag nur just for fun verblasen. (hoffe es lesen keine Grünen mit)

    Wenn das die Grünen lesen fordern sie Tempolimit 70 auf der Autobahn. :)

    Sorry for OT: Eher -30; d.h. rückwärts. Das entspricht der beabsichtigten technologoischen Entwicklung der Menschheit in Deutschland durch die Politik angesichts der Herausforderungen, die die Zukunft mit sich bringt. OT off!!


    Danke für Eure Berichte, der GT3 992 wird immer geiler!

    "Ausreichend Leistung hast Du erst, wenn Du vom Kurvenausgang bis zum nächsten Kurveneingang schwarze Striche ziehen kannst."


  • Ist das nicht über Garantie abgedeckt??

  • Danke für die Aufstellung !! :wink:Ich glaube das Porsche zwar eine gute Marge beim GT3 hat, aber ohne Ende werde die nicht mehr produzieren können. In manchen PZ´s gibt es nur noch einen GT3 mit Koppelgeschäft Taycan und natürlich ohne Nachlass beim Taycan :rf:.

  • Es wurde jetzt von mehreren Seiten über das Thema Folierung gesprochen. Ich habe bei meinem Touring auch die Werksfolierung gewählt, einfach aus Bequemlichkeit und in der Hoffnung das die Prozesse bis November bei Porsche im Griff sind. Die Motorhaube wird nicht so einfach sein mit den Lufteinlässen. Hat noch jemand hier die Werkslösung bestellt (ist wohl auch erst seit kurzem für den GT3 verfügbar). :wink:

  • ...wäre das möglich "wenn sowieso jeder einen bekommen wird, der einen möchte..."!?

  • Ich dachte einer der Hauptgründe warum Porsche unter das große Dach des VW Konzerns gekommen ist, wäre genau das Thema, dass alle VW gegen gerechnet werden können bzgl. CO2 gegen Porsche. Bei den Stückzahlen von VW spielen die Anzahl Verbrenner Porsche keine große Rolle.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein GT3 wegen hohem CO2 Austoß nur limitiert verkauft wird. 992 Turbo S, Cayenne Turbo GT, etc,etc. bekommt man auch unlimitiert und sind bestimmt auch nicht so toll bzgl. CO2.

    Ich denke einen 992GT3 bekommt jeder der einen bestellt, kann nur dauern.

    Die letzten GT3 Modelle waren doch auch für jeden zu bekommen, wenn es nicht gerade Sondermodelle 4.0, RS etc. waren.

  • Jedes Koppelgeschäft ist ein Witz.


    Wenn mir das ein PZ anbietet,sieht der Verkäufer die Tür ins Schloss, fallen bevor er das T von Taycan durch hat…

    Den ersten Satz sehe ich genauso.

    Der zweite Satz juckt den Verkäufer und das PZ leider nicht im Ansatz .

  • Ganz so einfach ist es nicht (mehr).

    Die müssen die Co2 Bilanz im Auge behalten.

    habe ich gestern hier im PZ auch so gesagt bekommen:

    Je nach verkauften Elektrofahrzeugen, werden Quoten für GT3s frei werden.

    Produktion 2022 ausverkauft.

    Für 2023 solle man jetzt einen Vertrag machen, in der Hoffnung eine Quote zu bekommen, wenn dann genug Elektrofahrzeuge verkauft wurden...

    Offensichtlich würde man gern mehr, kann aber nicht...

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM