Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

• Ich denke, das wird alles nicht so heiß gegessen wie’s gekocht wird.

Ich selbst habe im Februar zwei Quoten (verschiedene PZ) dankend abgelehnt und mich nun doch anders entschieden. Das war vielleicht vor 4-5 Wochen da war’s kein Problem in MUC eine Quote für nen Touring fürs 2.Quartal 2022 zu bekommen :thumb:……ja und ich weis diese Quoten für 22 bekommen die PZ erst Ende 21 und das Papier das man unterzeichnet ist die Tinte nicht wert etc…

Alles gut, es wird so sein, dass jeder der einen haben will wohl einen bekommt :thumbsup:

Alles unter einem Bar Ladedruck ist ein Sauger:thumbsup:

• Bzgl. Verfügbarkeit kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen dass ich von 3 Bekannten/Nachbarn weiß die keine Quote in München für einen GT 3 / Touring bekommen haben obwohl zum Teil eine gute Porsche Historie vorhanden war. Diese haben zum Teil auch die Marke gewechselt, deswegen verstehe ich die Aussage nicht jeder der einen bekommen will bekommt einen, warum machen die PZ dann keine Verträge. Das Auto wird maximal noch 2022 gebaut und die meisten Quoten sind vergeben, die PZ können noch Bedarf an weiteren Fahrzeugen anmelden und hoffen dass da noch was bekommt aber da verlangt Porsche meistens Koppelgeschäfte wie dass sie mehr Taycans oder Panamera abnehmen müssen. Von denen ich spreche haben auch nur in München gefragt für die kommt das nicht in Frage sich bei nem anderen PZ als dem örtlichen umzuhören. Durch die Regularien und CO2 Strafzahlungen glaube ich nicht dass Porsche so viele baut. 2021/2022 werden GT3 & Touring gebaut und gehe mal davon aus dann 2022/2023 der GT 3 RS. Von Mercedes weiß ich dass speziell die AMG SUVs gewollte lange Lieferzeiten haben, dass soll die Kunden abschrecken so einen SUV zu bestellen wegen den Strafzahlungen und dass sich das dann ein bisschen verschiebt.

• Kuppelgeschäft als Voraussetzung um einen 992 GT3 zu bekommen? Das macht mich sehr nachdenklich…

Die Sekretärin vom PZ wird nicht verkuppelt es geht eher um ein Koppelgeschäft ;-) und das ist für einige PZs anscheinend ein Verusch wert.

Ja, "Koppel..." natürlich. Aber da kannst du mal sehen, wie mir das Adrenalin das Hirn vernebelt. So etwas regt mich wirklich auf :-). Finde ich nicht in Ordnung.

Ach, übrigens...Nicht "Verusch" sondern Versuch. ;-)

Bestellt: 992 GT3 :headbange

Ehemals: 991.2 GT3, 996 Turbo, 997 Turbo, 981 Cayman GT4, 991.2 GTS

• Die Sekretärin vom PZ wird nicht verkuppelt es geht eher um ein Koppelgeschäft ;-) und das ist für einige PZs anscheinend ein Verusch wert.

Ja, "Koppel..." natürlich. Aber da kannst du mal sehen, wie mir das Adrenalin das Hirn vernebelt. So etwas regt mich wirklich auf :-). Finde ich nicht in Ordnung.

Ach, übrigens...Nicht "Verusch" sondern Versuch. ;-)

Ich kann dich da voll verstehen. Bei mir haben sie es am Anfang ja auch versucht mit GT3 + Taycan.

Hatte dann aber ein klärendes Gespräch mit der GL des PZ und plötzlich ist es dann sogar ein PTS ohne Koppel und ohne Haltedauer Vereinbarungen geworden.

Ich fahr jetzt meinen 2 Jahre und Hype ihn weiterhin und wenn er dann doppelt so viel wert ist, tausche ich 1:1 gegen einen 991 GT2 RS. So zumindest der Plan 😜😜😜

• Perfekter Plan mit dem 991 GT2 RS! Den hätte ich auch am liebsten. Müsste halt mein Haus verkaufen :/ ... Mensch, ist der jetzt teuer. ;( Ich wünsche dir eine ordentliche Wertsteigerung für den 992 GT3 damit das klappt! :thumbup-alternative:

Bestellt: 992 GT3 :headbange

Ehemals: 991.2 GT3, 996 Turbo, 997 Turbo, 981 Cayman GT4, 991.2 GTS

• Interessant. Ich fahre dort ja auch öfters und stehe an der Stelle. Ich empfinde das Auto im Vergleich zu den anderen GT3´s (oder GT4´s..) als eher leise, sagen wir sanft. Handy hin oder her. Auch die 115 Dezibel kann ich nicht glauben. Nicht falsch verstehen, Dir glaube ich schon. Ich bezweifle das dennoch. Mich wundert ja, das sie mich dort Anfang Juli nicht rausgewunken haben.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...