Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Na aber was für ein Glück, dass sich die nächst ähnlichste Farbe bereits zufällig im VW-Regal befand. Sonst hätten die armen Design-Spezialisten gar selber anmischen müssen. Oder ist der Yacht-Eigner zufällig Winterkorn und hat sein Schiffchen nach Auslauf des Polos damals mit den Restmengen lackieren lassen… Dann passt es ja jetzt wirklich mit der Farbe 👍

  • das weiß ich nicht aber das ist nur mal der persönliche Eindruck , hätte ja auch anders herum ausgehen können,



    Stand sicher so vor paar Jahren auch in diesem Forum:


    „…der neue GT3 991 ist gedämpfter, weniger brutal, einfach unaufgeregter, technologischer und deutlich emotionsloser in Sachen Sound und auch Nebengeräusche fehlen,…“


    Von daher k:coffee:

  • PNZ38793


    Preuni hin oder her wer mal gucken mag, das wäre meine Konfi :headbange mit innen alles Leder samt GT silbernen Nähten :thumbsup: . Anregungen immer willkommen :thumb:

    Genial voll ausgestattet …


    Tolle Kombination mit Silber außen (Felgen und Touring Paket) … echt toll zusammengestellt … benötigt man Race Tex die Gurtaustritte ? Die fehlen noch bei mir

    Vielleicht zum Thema Carbondach … bei dunkler Farbe ist es nicht direkt zu sehen … mit den Spiegeln natürlich top …


    Meinen habe ich in achatgrau zusammengestellt mit gelben Nähten innen …

    Außen habe ich das Carbon Dach weggelassen wegen nicht direkt sichtbar …


    BG


    Andreas

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)

  • Warum die Diskussion? Weil es hier in mehreren Beiträgen auftaucht und ich hier aktiv bin.


    Er hört uns? Das glaubst du doch selbst nicht. Er ist ganz sicher nicht dafür verantwortlich, ob das Bugteil lackiert wird oder nicht. Sondern ein Designer, der versucht das Produkt GT3 zu differenzieren.

    Und die Rückbank hat er wohl überhört, bzw. Porsche musste sich dem Entfall Klappschale geschlagen geben, um vermutlich das Problem der Rückbank und den damit einhergehenden Sicherheitsanforderungen/-vorschriften loszuwerden.


    Mich konnte er mit seinem Marketing-Sprech noch nie abholen.

  • :thumb: Danke schön…die Gurtaustritte in Racetex hab ich mal beim 991 gesehen…sah cool aus, deshalb…das Carbonzeugs hab ich an meinem M4 auch finde ich als schönen Kontrast auch wenn das Auto dunkel ist.

    Achat mit gelben Nähten ist übrigens eine 1. Konfi gewesen :thumbsup:.

    Ich sehe wir verstehen uns :wink:

  • 😉😉👍👍 oh ja …


    Also Race Tex wird bei mir erweitert …


    Wann soll deiner geliefert werden ? Bei mir ist es die März Quote …

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)

  • Wohl wahr. Ich fahre 911 seit 36 Jahren und hatte alle Modell - ausser 993. Die Luftis waren charaktervoll und schön, hatten aber auch viele Probleme. Der aktuelle GT3 ist m.E. sehr schön und stimmig geworden. Mich interessiert die neue Vorderachse sehr.

  • Daniel1984

    Das man vom einem 991 auf einen 992 allein wegen weniger Emotion nicht wechselt kaufe ich niemanden ab ;)


    Doch , so ist es, hatte ja schon eine Bestellung laufen 992 GT3 , am Ende gecancelt, Emotionen sind bei den Autos fast alles ausser man ist nur an Performance interessiert..

    das nimmt dir hier doch niemand ab. Sorry, aber was soll das Geschwafel von den Emotionen? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich über jeden meiner 911er sehr gefreut - aber wirkliche Emotionen vermittelt mir ein Auto nicht. Das ist nur Marketing.

  • Daniel1984

    Das man vom einem 991 auf einen 992 allein wegen weniger Emotion nicht wechselt kaufe ich niemanden ab ;)


    Doch , so ist es, hatte ja schon eine Bestellung laufen 992 GT3 , am Ende gecancelt, Emotionen sind bei den Autos fast alles ausser man ist nur an Performance interessiert..

    das nimmt dir hier doch niemand ab. Sorry, aber was soll das Geschwafel von den Emotionen? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich über jeden meiner 911er sehr gefreut - aber wirkliche Emotionen vermittelt mir ein Auto nicht. Das ist nur Marketing.

    Dann solltest Du vielleicht doch eher einen Taycan fahren. Wer beim GT3 bei 9.000 U/min nicht in Resonanz geht und in Folge keine Emotionen frei werden, der sollte vielleicht eher.....

  • Daniel1984

    Das man vom einem 991 auf einen 992 allein wegen weniger Emotion nicht wechselt kaufe ich niemanden ab ;)


    Doch , so ist es, hatte ja schon eine Bestellung laufen 992 GT3 , am Ende gecancelt, Emotionen sind bei den Autos fast alles ausser man ist nur an Performance interessiert..

    das nimmt dir hier doch niemand ab. Sorry, aber was soll das Geschwafel von den Emotionen? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich über jeden meiner 911er sehr gefreut - aber wirkliche Emotionen vermittelt mir ein Auto nicht. Das ist nur Marketing.

    Doch ich nehme ihm das schon ab. Warum sollte er auch was anderes behaupten?

    Sowas ist nun mal höchste individuelle und subjektiv.


    Wobei es mir da eher wie dir geht. Ich hab Spaß an vielen Autos und Konzepten.

    Emotionen kommen bei mir aber ausschließlich vom Fahren. Heißt wenn die Kiste Spaß macht und mich packt kommen auch die Emotionen. Der Klang alleine z.b erzeugt bei mir erst mal nix und im Umkehrschluss ist ein zügig bewegter Taycan durchaus emotional (wenn auch auf eine ganz andere Weise als ein GT3).


    Andere empfinden das anders, legen mehr wert auf ein Design das sie umhaut oder einen Klang der sie begeistert usw.

    Gibt halt kaum was subjektiveres als Emotionen und Fahrspaß.

    Daher Toleranz :wink:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    2 Mal editiert, zuletzt von Eskala75 ()