Zum Thema Aero und Performance gesamt auf der Rennstrecke im Vergleich, 991 GT3T und "mit Flügel" (GT3) nur soviel: Du siehst kein Land mit dem GT3T, null Chance. Würde trotzdem nicht tauschen Aber auf der Strecke fällt es schon schwer die GT4 Fraktion auf Distanz zu halten.....
Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives
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Hallo FTK,
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meine 992 Touring (bzw. alle 7 Quoten in 2021 eines Ö Porsche Zentrum) wurden gecanceled.
2022 gibts noch nix im System.
also ned so gute News..
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Zum Thema Aero und Performance gesamt auf der Rennstrecke im Vergleich, 991 GT3T und "mit Flügel" (GT3) nur soviel: Du siehst kein Land mit dem GT3T, null Chance.
Ernsthaft? Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Aero-Nachteil sich in der Größenordnung bewegt die vernachlässigbar ist - der Fahrer macht doch einen wesentlich größeren Unterschied.
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Wie gut das Potential 992 GT3 ist, zeigt ja der 991.2 GT3 RS MR mit vollem Manthey Programm, der hatte bei Rekordversuch am 23.4. Straßenzulassung, aber sicherlich Sturz jenseits Serie mit speziellem Setup des KW Fahrwerks und aerodynamischen Optimierungen, 992 GT3 Serie etwa 5.5 s langsamer ( 6:55,2 zu 6:49, 7). 20.6 km Strecke . R
Lars Kern 992 GT3, Kevin Estre 991.2 GT3 RS MR, da beide Werksfahrer, vergleichbar.
Ein 992 GT3 MR dürfte ähnlich liegen wie der 991.2 GT3 RS MR, vielleicht sogar Tick .
schneller.
Die Rekordfahrt war übrigens 991.2 GT3 RS ohne OPF. MR Umbau 65 k brutto, ohne Magnesium Räder 47 k brutto.
Man sieht, dass Preisleistungsverhältnis 992 GT3 Serie durchaus top ist.
Nichts gegen Lars, aber Kevin Estre ist fahrerisch nochmal eine andere „Nummer“, was die Zeit vom 992 GT3 noch respektabler macht ....
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Nichts gegen Lars, aber Kevin Estre ist fahrerisch nochmal eine andere „Nummer“, was die Zeit vom 992 GT3 noch respektabler macht ....
Naja - ich bin zwar auch Fan von Kevin Estre (hab ihn mal kennengelernt - ist ein cooler Typ!), auch haben die beiden einen sehr unterschiedlichen Fahrstil. Im Ergebnis sind beide aber extrem schnell - da sehe ich keinen großen Unterschied!
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hoffentlich wird der Touring nicht dieses gestoppt und auf das nächste Jahre geschoben
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Zum Thema Aero und Performance gesamt auf der Rennstrecke im Vergleich, 991 GT3T und "mit Flügel" (GT3) nur soviel: Du siehst kein Land mit dem GT3T, null Chance.
Ernsthaft? Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Aero-Nachteil sich in der Größenordnung bewegt die vernachlässigbar ist - der Fahrer macht doch einen wesentlich größeren Unterschied.
Du wirst mit deiner Vermutung richtig liegen. Es gibt bisher keinen echten Test, damit nicht jeder einen Touring bestellen möchte.
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..., damit nicht jeder einen Touring bestellen möchte.
Naja - für die gelegentliche Track-Nutzung ist der Flügel alleine aus dem Grund des verfügbaren Käfigs (+ der richtigen Gurte) die bessere Wahl. Das ist schon (i.V. mit HANS & Co.) ein Sicherheitsfaktor.
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Zum Thema Aero und Performance gesamt auf der Rennstrecke im Vergleich, 991 GT3T und "mit Flügel" (GT3) nur soviel: Du siehst kein Land mit dem GT3T, null Chance.
Ernsthaft? Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Aero-Nachteil sich in der Größenordnung bewegt die vernachlässigbar ist - der Fahrer macht doch einen wesentlich größeren Unterschied.
Ich bin jetzt bestimmt nicht der begnadetste Fahrer aber das kann ich schon einschätzen....auf dem Track haben die meisten einige Erfahrung
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Ernsthaft? Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Aero-Nachteil sich in der Größenordnung bewegt die vernachlässigbar ist - der Fahrer macht doch einen wesentlich größeren Unterschied.
Du wirst mit deiner Vermutung richtig liegen. Es gibt bisher keinen echten Test, damit nicht jeder einen Touring bestellen möchte.
naja... es soll ja auch Leute geben, denen der GT3 mit Flügel einfach besser gefällt und das nicht wegen der Aerowerte..