Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Zum Thema Aero und Performance gesamt auf der Rennstrecke im Vergleich, 991 GT3T und "mit Flügel" (GT3) nur soviel: Du siehst kein Land mit dem GT3T, null Chance. Würde trotzdem nicht tauschen :) Aber auf der Strecke fällt es schon schwer die GT4 Fraktion auf Distanz zu halten.....

    aktuell: 991.2 GT3T, 911s Targa (G-Modell)

    früher: 964 C2, Lotus Evora, Elise S2

  • Zum Thema Aero und Performance gesamt auf der Rennstrecke im Vergleich, 991 GT3T und "mit Flügel" (GT3) nur soviel: Du siehst kein Land mit dem GT3T, null Chance.

    Ernsthaft? Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Aero-Nachteil sich in der Größenordnung bewegt die vernachlässigbar ist - der Fahrer macht doch einen wesentlich größeren Unterschied.

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Nichts gegen Lars, aber Kevin Estre ist fahrerisch nochmal eine andere „Nummer“, was die Zeit vom 992 GT3 noch respektabler macht ....

  • Nichts gegen Lars, aber Kevin Estre ist fahrerisch nochmal eine andere „Nummer“, was die Zeit vom 992 GT3 noch respektabler macht ....

    Naja - ich bin zwar auch Fan von Kevin Estre (hab ihn mal kennengelernt - ist ein cooler Typ!), auch haben die beiden einen sehr unterschiedlichen Fahrstil. Im Ergebnis sind beide aber extrem schnell - da sehe ich keinen großen Unterschied!

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Zum Thema Aero und Performance gesamt auf der Rennstrecke im Vergleich, 991 GT3T und "mit Flügel" (GT3) nur soviel: Du siehst kein Land mit dem GT3T, null Chance.

    Ernsthaft? Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Aero-Nachteil sich in der Größenordnung bewegt die vernachlässigbar ist - der Fahrer macht doch einen wesentlich größeren Unterschied.

    Du wirst mit deiner Vermutung richtig liegen. Es gibt bisher keinen echten Test, damit nicht jeder einen Touring bestellen möchte.

  • ..., damit nicht jeder einen Touring bestellen möchte.

    Naja - für die gelegentliche Track-Nutzung ist der Flügel alleine aus dem Grund des verfügbaren Käfigs (+ der richtigen Gurte) die bessere Wahl. Das ist schon (i.V. mit HANS & Co.) ein Sicherheitsfaktor.

  • Zum Thema Aero und Performance gesamt auf der Rennstrecke im Vergleich, 991 GT3T und "mit Flügel" (GT3) nur soviel: Du siehst kein Land mit dem GT3T, null Chance.

    Ernsthaft? Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Aero-Nachteil sich in der Größenordnung bewegt die vernachlässigbar ist - der Fahrer macht doch einen wesentlich größeren Unterschied.

    Ich bin jetzt bestimmt nicht der begnadetste Fahrer aber das kann ich schon einschätzen....auf dem Track haben die meisten einige Erfahrung

    aktuell: 991.2 GT3T, 911s Targa (G-Modell)

    früher: 964 C2, Lotus Evora, Elise S2

  • Ernsthaft? Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Aero-Nachteil sich in der Größenordnung bewegt die vernachlässigbar ist - der Fahrer macht doch einen wesentlich größeren Unterschied.

    Du wirst mit deiner Vermutung richtig liegen. Es gibt bisher keinen echten Test, damit nicht jeder einen Touring bestellen möchte.

    naja... es soll ja auch Leute geben, denen der GT3 mit Flügel einfach besser gefällt und das nicht wegen der Aerowerte.. :rolleyes: