Sind schon geile Zustände... wenn ich an meinen Kaufprozess denk... da war die Welt noch in Ordnung und der Verkäufer hat sein Möglichstes getan mir den Gerät hinzustellen

Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives
-
-
Das ist schon toll, was man sich alles rausnehmen kann, wenn man ein begehrtes Gut verkauft. Zwangsfinanzierung, horrende Überführungskosten und dann muss man betteln oder Connections haben, um ein Auto für 200K kaufen zu dürfen... Porsche kann sich das Image-technisch offenbar leisten, letztendlich sind sie auch für die Vertriebswege mitverantwortlich und m.E. auch für das Verhalten der Porsche Zentren, auch wenn diese wirtschaftlich autark sind.
Das PZ in meiner Nähe wollte in 2019 auch 35'000 Aufpreis für einen gebrauchten 991.2 GT3, da es diesen nicht mehr neu zu bestellen gab und der 992 GT3 da noch weit entfernt war. Ich hab zum Glück noch einen gefunden, der in allen Belangen besser war und einen fairen Preis hatte. Ich kann mich auch noch gut an den 991 R entsinnen, der für 699'000 angeboten wurde im o.g. PZ.... scheinbar kommt immer irgendwann einer daher, der dumm oder reich genug ist...
So ein "hohes Ross" muss erst noch erfunden werden, auf dem Porsche nun seit einiger Zeit schon sitzt. So ein Verhalten ist m. E. schon mehr als arrogant und vor allem kundenverachtend. Ein Schlag ins Gesicht für alle echten Porsche Enthusiasten.
Generell ist das Auftreten einzelner Mitarbeiter im PZ schon sowas von überheblich, das ich persönlich froh bin da wieder draussen zu sein.
-
Mir wurde gestern ein Vertrag angeboten, in dem 1.995,- netto als Überführungskosten genannt wurden.
Das fand ich dann doch etwas zu dreist und habe dankend abgelehnt.
Anscheinend wird in einigen PZ versucht auch noch das allerletzte aus seinen Kunden heraus zu quetschen.
Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, müßte ich mich echt schämen!
-
Also. Mein 992 GT3 wird Bar bezahlt. Es steht auch nichts anderes im Vertrag auch keine Haltedauer.
Bei meinem Huracan EVO den ich nächste Woche bekomme ist 12 Monate halten angesagt
-
... der dumm oder reich genug ist...
... oder beides...
-
Mein Haus ,mein Pferd , meine Boote .........
-
Mein Haus ,mein Pferd , meine Boote .........
Mein Haus
...wer schon so beginnt...das wird nix...
Meine HÄUSER....
, so gehts los, dann kann man drauf aufbauen
-
Das erinnert mich an früher in meiner ´Glanzzeit´ . In meinem Stamm-Lokal (Nobeldisco in München) sind viele nicht reingekommen; dann wenn ich kam winkte mich der Türsteher einfach durch....
Der Türsteher war der Dirk und unser Barkeeper der Mahmad und geparkt haben wir im Einser immer ganz vorne mitm Opel Signum
.
-
Ich bin immer wieder erstaunt über solche Berichte, das kenne ich von meinem PZ überhaupt nicht, weder die merkwürdigen Praktiken und Forderungen, noch Arroganz. Mir Oberpfälzer sind halt noch bodenständig.
-
Korrekt. Nur ist die Werksabholung mittlerweile fast genauso teuer. Hatte mal was von 1300€ gelesen.
1368,50 inkl. ab Zuffenhausen.
L 1725,50.
Bei mir :
SZ 8 Werksabholung Zuffenhausen 850,00 ( netto )
Grüße
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Rostock02.2021 • 144,850 €- Verbrauch innerorts
- 12.9 l/100km
- außerorts
- 7.7 l/100km
- kombiniert
- 9.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 220
- Energielabel