Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Die Cup 2 R vom 488 Pista mit gleicher Traglast und Größe sind für 991.2 GT3 Fahrer eine echte Alternative für Track. Die brachten beim Pista Nordschleife etwa 7 -8 s gegenüber Cup 2. Porsche wollte die nicht anbieten, da man Luft für RS brauchte. Jetzt gibt es die für 992 GT3, die waren natürlich auch drauf bei der Fabelzeit Nordschleife.

    (Die Cup 2 R Größe vom 992 GT3 findet man auch wieder bei Ferrari SF 90)

    Einmal editiert, zuletzt von 720S ()

  • Habe heute auch eine Quote angeboten bekommen, seitdem das Fahrzeug nun vorgestellt wurde ist bei mir irgendwie die Luft raus k:unknown:...weis auch nicht warum.

    Irgendwie keine Farbe für mich dabei, Klappschale die ich mal haben wollte...gehts vielleicht noch jemand so?

    Werde mal höflich ablehnen und warten was sich noch so tut, steh irgendwie nicht mehr hundertprozentig dahinter... k:scratch:

    Aber anders als früher kannst du doch jetzt aus weit über 100 Farben wählen. Jetzt gibt es PTS für jedermann, natürlich aber nur für kleine € 10k.

    Stimmt, man muss aber einräumen, dass andere da eher noch heftiger zugreifen. Allerdings ist das Standardsortiment bei Porsche doch etwas mager und alt hergebracht.

    Insgesamt finde ich 10k++ für eine andere Farbe doch leicht anrüchig.

  • Aber anders als früher kannst du doch jetzt aus weit über 100 Farben wählen. Jetzt gibt es PTS für jedermann, natürlich aber nur für kleine € 10k.

    Stimmt, man muss aber einräumen, dass andere da eher noch heftiger zugreifen. Allerdings ist das Standardsortiment bei Porsche doch etwas mager und alt hergebracht.

    Insgesamt finde ich 10k++ für eine andere Farbe doch leicht anrüchig.

    Wobei man bedenken muss das Shark Blue ja auch schon ordentlich Aufpreis kostet - also ist der Sprung zu PTS nicht ganz so groß. Ich find eher das die Darstellung der Farben im Konfigurator einfach nicht gut ist.

  • Bezüglich Nova Erhöhung mit Juli: bei verbindlicher Bestellung vor Juli gilt noch der alte niedrigere Preis - Lieferzeitpunkt spielt da keine Rolle!

  • Wobei man bedenken muss das Shark Blue ja auch schon ordentlich Aufpreis kostet - also ist der Sprung zu PTS nicht ganz so groß. Ich find eher das die Darstellung der Farben im Konfigurator einfach nicht gut ist.

    Ich hatte auch einen PTS-Slot für den 992 GT3. Nachdem ich mich ausführlich mit dem PTS-Angebot beschäftigt hatte, stellte ich fest, dass viele stinknormale Farben von früher mit dabei sind. - Den Vogel abgeschossen hat dann die Farbe Nachtblau metallic. Diese ist bei allen 992-Modellen gegen "Metallic-Aufpreis" zu wählen; vom preiswertesten 992 bis zum Turbo S.
    Aber beim GT3 soll diese Farbe dann 12'000 CHF kosten (Schweiz). Absolut unlogisch und den Kunden auch mehr als ein bisschen für doof erklärt.

    Aktuell: Golf GTI, Taycan Turbo, Mini Knightsbridge, 992 GT3 Touring 03.08.2022
    2023: 992 GT3 RS

  • Ich habe diese PTS-Sache in den letzten Jahren eh nie verstanden.


    Heisst doch "Paint to sample", also du bringst ne Farbe an und

    die lackieren dir die Karre so. Wäre mir durchaus 10k wert.


    Aber jetzt - sind doch weitgehend alles ehemalige "Serienfarben".

    Dafür 10k? Never ever.


    Bin aber auch mit Schwarz, GT-Silber und Indischrot happy.

    Ausser Irisblau - das hätte ich nochmal gerne.


    Und - bei "Sternrubin" müssten die mir >80k nachlassen :lol:

    992 GT3 RS; 991.2 GT3; 991.1 Turbo S Cabrio; G Cabrio 87

    Gone 997.2 GT3 993 GT2; 993 RS 993 79 SC 3,0