Bei mir sieht das selbst mit offenem Verdeck wie ein Boobycar aus 😂
Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives
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Hallo FTK,
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also der Touring ist schon sehr nah an der Wollmilchsau. mit 2+2 Sitzen dann perfekt FÜR MICH. Verstehe dass dies GT3 Fahrer anders sehen und sich hierzu gestört fühlen.
Touring und PDK: Für mich glaub ich nicht aber ist doch super dass es so scheint zu kommen.
Turbo Motoren (GTS,Turbo) sind keine Option. Bzw. dann kommen auf einmal viele Modelle/Hersteller in Frage... ich will ein Fahrzeug so nahe wie möglich an einem Renn-Saug-Motor fahren.
Der 992 wird um einiges schneller werden als der 991.2.
Auch im pff könnten wir es doch gemeinsam - bis Dienstag zumindest - versuchen: einfach mal ein paar Seiten mit nur Vorfreude hinzubekommen?
Sehe ich auch so. Bestellst du mit 918 Sitzen und lässt dann Front u. Hecksitze um/bzw. einbauen oder mit "normalen" Sitzen und nur die hintere Sitzbank?
Ich glaube mit den 18Wege.
Hoffentlich gibts Sitzbelüftung sodass - naja ... trockener Braunstift malt nicht so derbe.
Ehrlich: Ich glaub ich mach es wirklich so.
Nur zur Info an die Fanaten: Sitze viel und oft in solch ungepolsterten aber denoch bequemen Schalensitzen - Anhang.
Ich habe die 18 Wege gut in Erinnerung - da kann mich als 1,82m / 68kg Lauch gut einzwicken. Nehme bei F auch immer die S Sitze.
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...ich finde, dass hier viel zu wenig zur Lenkung geschrieben wird. das ist mit das spannendste am neuen 992 GT3 und ich habe keine Ahnung wie das wird.
Das "Problem" (ich möchte niemanden damit beleidigen und es ist nicht negativ gemeint) des 991 ist ja die elektromechanische Lenkung zusammen mit der Gesamtabstimmung. Also das eher schwammige Gefühl beim 991 und das sehr, für Porsche unübliche, Untersteuern und etwas ungewöhnliche Fahrverhalten. Klar, objektiv fährt ein 991 Kreise um die älteren Modelle, aber an das Fahrgefühl eines 997 kam der 991 (auf einer Rennstrecke) bei weiten nicht ran.
Ich bin auch in Rennen Cup 991 und auch schon 991 GT3-R (alle kein McPherson vorne, mechanische Lenkung) gefahren, die haben dann aber auch gar nichts mit dem Fahrverhalten eines straßenzugelassenen 991 GT3 zu tun, während sich ein 997 Cup nahezu 1:1 wie ein straßenzugelassener 997 GT3 verhält.
Jetzt geht Porsche beim neuen 992 GT3 auf Doppel Querlenker der Rennfahrzeuge.
Damit kann man in Bezug auf die Lenkung 0,0 der bisherigen 992 oder 991 Abstimmungen übernehmen.
Es muss komplett neue Lenkungsabstimmung rein. Ich vermute das wird Porsche aus dem 992 Cup nehmen, da dies der erste (911 Renn-)Wagen von Porsche mit Doppel Querlenker und elektromechanischer Lenkung ist.
Daher erhoffe ich mir hier mit Abstand den größten Fortschritt gegenüber dem 991, wenn der dort Cup Niveau hat und ist für mich DAS Argument für einen 992.
Ich warte schon die ganze Zeit auf einen "modernen GT3" mit dem "alten" Porsche Fahrgefühl und -verhalten.
Und wichtig: Ich spreche hier nur von Track und extremen Dingen, nicht vom Komfort, modernen Design, frischerer Auftritt etc. und absolut nicht gegen 991!!
Der 991 RSR hatte die erste Doppel Querlenker Vorderachse. Also haben sie schon etwas Erfahrung damit gesammelt. Michael Ammermüller hat den 992 CUP in Monza getestet. Mir erzählte er, das das neue Auto insgesamt deutlich mehr Grip aufbaut, und schneller mehr Vertrauen gibt.
Mal sehen ob es uns dann genauso geht
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Und hast ihn nicht gefragt ob er seinen 991.2 Gt3 gegen einen 992 Gt3 tauscht.
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Eines muss man ja dem 992 lassen, er sieht viel moderner im direkten Vergleich wie der 991 aus und trotzdem sofort 911.
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Ist eigentlich bei jedem 11 er so seit es ihn gibt.
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Mit den neuen Sportsitzen schon.
Also ich mit 2,00m leider nein hatte es probiert eventuell beim Aventador
Bei 2 Meter wird’s eng, das glaub ich!
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Bei mir sieht das selbst mit offenem Verdeck wie ein Boobycar aus 😂
Eigentlich schade. Der 10-Zylinder macht schon was her.
Auch fahrwerkstechnisch große Fortschritte beim EVO.
Performante hatte sich ja schon überragend geschlagen in Tests. Jetzt noch STO, da gehts richtig voran in Sant’Agata.
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...ich finde, dass hier viel zu wenig zur Lenkung geschrieben wird. das ist mit das spannendste am neuen 992 GT3 und ich habe keine Ahnung wie das wird.
Das "Problem" (ich möchte niemanden damit beleidigen und es ist nicht negativ gemeint) des 991 ist ja die elektromechanische Lenkung zusammen mit der Gesamtabstimmung. Also das eher schwammige Gefühl beim 991 und das sehr, für Porsche unübliche, Untersteuern und etwas ungewöhnliche Fahrverhalten. Klar, objektiv fährt ein 991 Kreise um die älteren Modelle, aber an das Fahrgefühl eines 997 kam der 991 (auf einer Rennstrecke) bei weiten nicht ran.
Ich bin auch in Rennen Cup 991 und auch schon 991 GT3-R (alle kein McPherson vorne, mechanische Lenkung) gefahren, die haben dann aber auch gar nichts mit dem Fahrverhalten eines straßenzugelassenen 991 GT3 zu tun, während sich ein 997 Cup nahezu 1:1 wie ein straßenzugelassener 997 GT3 verhält.
Jetzt geht Porsche beim neuen 992 GT3 auf Doppel Querlenker der Rennfahrzeuge.
Damit kann man in Bezug auf die Lenkung 0,0 der bisherigen 992 oder 991 Abstimmungen übernehmen.
Es muss komplett neue Lenkungsabstimmung rein. Ich vermute das wird Porsche aus dem 992 Cup nehmen, da dies der erste (911 Renn-)Wagen von Porsche mit Doppel Querlenker und elektromechanischer Lenkung ist.
Daher erhoffe ich mir hier mit Abstand den größten Fortschritt gegenüber dem 991, wenn der dort Cup Niveau hat und ist für mich DAS Argument für einen 992.
Ich warte schon die ganze Zeit auf einen "modernen GT3" mit dem "alten" Porsche Fahrgefühl und -verhalten.
Und wichtig: Ich spreche hier nur von Track und extremen Dingen, nicht vom Komfort, modernen Design, frischerer Auftritt etc. und absolut nicht gegen 991!!
Der 991 RSR hatte die erste Doppel Querlenker Vorderachse. Also haben sie schon etwas Erfahrung damit gesammelt. Michael Ammermüller hat den 992 CUP in Monza getestet. Mir erzählte er, das das neue Auto insgesamt deutlich mehr Grip aufbaut, und schneller mehr Vertrauen gibt.
Mal sehen ob es uns dann genauso geht
Genau, da bin so gespannt drauf.......
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Wie groß ist eigentlich der Gewichtsunterschied Normal-Dach zu Carbon-Dach?