Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • ich halte es (leider) für eher unwahrscheinlich. k:thinking:

    Ausser man bringt halt ein Facelift - ohne grundlegende technische und aerodnamische Weiterentwicklungen (also ohne viel Geld auszugeben) - und nennt das Ganze dann .2


    Oliver Blume muss gute Zahlen liefern und keine geilen Karren.

    Und ich denke mal , dass sich mit den Basis-Modellen vom 992 ,Taycan usw. allemal mehr Geld verdienen lässt als mit der Weiterentwicklung von Derivaten die sich zwar sicher mit guten Margen aber genauso sicher nur in kleinen Stückzahlen verkaufen lassen.

    Selbst wenn Porsche gerne mehr Derivate bauen und ausliefern möchte :

    Es müssen dann auch umso mehr Taycan ausgeliefert werden , damit die Flotten-Bilanz ( Verbrauch , CO 2 ) wieder ausgeglichen werden kann.

    Ansonsten drohen Strafzahlungen an EU , worüber Herr Diess not amused sein dürfte k:scare:


    2022 kommt wahrscheinlich der RS und dann ist es bis 2025 gar nicht mehr lang hin.


    Und 2025 ist nun mal der Horizont - wie FTK und 720S schon sagten.

    Wer weiß , was danach kommt... :/


    Aber wenn ich am Ende ganz falsch liege , wär' das natürlich klasse :thumbsup:

  • Im Zweifelsfall ist es ein Fernabsatzgeschäft mit Widerrufsrecht...

    Nein, das gilt nicht beim KFZ-Kauf


    https://www.google.de/amp/s/ww…h-widerrufsrecht.amp.html

    ...in diesem Einzelfall (wo es scheinbar um einen Gebrauchten ging).


    Wenn kein Kaufvertrag geschlossen wurde und dieser erst bei Abholung entsteht: Noch besser, dann ist man ja vor Abholung als Besteller ja auch an nichts gebunden. ]:-)


    Im Ergebnis wäre eine Nicht-Abnahme vor Ort beim Händler dann das Gleiche wie ein Widerruf zum gleichen Zeitpunkt.


    Ausserdem weiß ich sicher, dass diverse PZ das aktuell auch als Fernabsatzgeschäft einschätzen (nämlich spätestens dann, wenn sie eine Auftragsbestätigung versenden nach Bestellung) und daher auch die Widerrufsbedingungen nebst Formular den Bestellunterlagen befügen.

    Das machen die nicht aus Jux...

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von boborola ()

  • ... wenn man nur die Gewissheit hätte, dass es auch tatsächlich einen 992.2GT3 geben wird ]:-)

    :old:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass keiner mehr kommt, zumindest nicht als Sauger.

    Ich wünsche mir den 992.2 GT3 als Plug-In Hybrid-evo.

    evo= Evolution: Plug-in Modul aus Accu und Antrieb, der im vorderen Kofferraum sitzt und den voll macht. Antrieb durch ein drittes mittleres Treibrad direkt auf dem Boden.

    Für die Zulassung dann Hybrid mit schlechten Eigenschaften. Er muss nur den Zyklus schaffen und nicht „schön“ fahren.


    Zum Fahren Kofferraum auf, Modul raus und fertig ist der GT3 Sauger.

  • So ist es!

  • Ich dachte der Taycan verkauft sich wie geschnitten Brot von selbst ???? Wohl doch nicht.....

    Der Taycan ist der meistverkaufte Porsche in Europa 2020 8:-)

    Und die Erde ist eine Scheibe.

    P.S. Vorletzte Woche hat Porsche die Absatzzahlen von 2020 veröffentlicht

  • Nachdem ich das Spiel beim 981 GT4 erlebt habe und dann doch einen bekommen konnte und es beim 991.2 GT3 dann doch sehr einfach war, warte ich jetzt mal auf die offizielle Vorstellung und schaue was bei einer Wunschkonfi so rauskommt. Wobei auch ich eher auf eine .2 Gen spekuliere, denn die waren immer die bessere Version. Wenn die nicht kommt bin ich mit meinen beiden GT ja ohnehin gut aufgestellt.