Alles anzeigen.... Bin ich denn der einzige der darüber nachdenkt Gen .1 auszulassen
... wenn man nur die Gewissheit hätte, dass es auch tatsächlich einen 992.2GT3 (Sauger) geben wird
Edit: (Sauger) hinzugefügt
ich halte es (leider) für eher unwahrscheinlich.
Ausser man bringt halt ein Facelift - ohne grundlegende technische und aerodnamische Weiterentwicklungen (also ohne viel Geld auszugeben) - und nennt das Ganze dann .2
Oliver Blume muss gute Zahlen liefern und keine geilen Karren.
Und ich denke mal , dass sich mit den Basis-Modellen vom 992 ,Taycan usw. allemal mehr Geld verdienen lässt als mit der Weiterentwicklung von Derivaten die sich zwar sicher mit guten Margen aber genauso sicher nur in kleinen Stückzahlen verkaufen lassen.
Selbst wenn Porsche gerne mehr Derivate bauen und ausliefern möchte :
Es müssen dann auch umso mehr Taycan ausgeliefert werden , damit die Flotten-Bilanz ( Verbrauch , CO 2 ) wieder ausgeglichen werden kann.
Ansonsten drohen Strafzahlungen an EU , worüber Herr Diess not amused sein dürfte
2022 kommt wahrscheinlich der RS und dann ist es bis 2025 gar nicht mehr lang hin.
Und 2025 ist nun mal der Horizont - wie FTK und 720S schon sagten.
Wer weiß , was danach kommt...
Aber wenn ich am Ende ganz falsch liege , wär' das natürlich klasse