Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Vielleicht bin ich auch zu blöde es zu finden, aber weiß jemand ob Pythongrün bestellbar sein wird?

  • Porsche 992 Carrera S BOSE LED SportChrono Sportabgas 20/21'' PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    162,570.01 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    220
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 Carrera S Coupe LED Lift PASM el. SD Sitzbel. PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    691 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    119,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • er hat aber Recht, GT3 Flügel 1:1 identisch mit Tooring bis auf Flügel, Diffusor, Clubsport -> alle wesentlichen GT3 Merkmale (Fahrwerk, Bremsen etc.) 1:1

  • Naja - es mutet schon etwas seltsam an, wenn man beim 992 zwischen "normal" und GT3 nur den Spolier als unterschied sieht...


    Klingt ungefähr so qualifiziert wie die Antwort "ein Rotes" auf die Frage, welches Auto Du fährst...


    Welches Bild DU dadurch vermittelst merkst Du ja gerade...

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Wenn das so sein soll das der Touring ein normaler Elfer ist dann hat er wohl den 3.0 l Turbo Motor vom Elfer drin und das sieben Gang Schaltgetriebe. *8)

  • Dann wäre für Dich also ein Flügel mit HS „kein“ GT3, weil er ebenfalls ohne PDK unterwegs ist :rolleyes:


    Also ich habe ja beide parallel nebeneinander gefahren. Ganz sicher gibt es Unterschiede, aber Meilenweit sind die nicht voneinander entfernt. Ganz anders als der 991.2 Cup. Bin ein paar mal mitgefahren. Ein Freund fährt im Sportscup damit. Unfassbar was die Karre kann. Das ist ein Rennwagen!


    Aus der ewigen Diskussionen ob ein Touring kein GT3 ist halte ich mich raus. Ich sehe es so, die „Option“ Touring ist nur eine Ausstattungsoption, ein Kreuz auf der Liste. Ist es nun ein GT, ja oder nein ... ? Kann ja jeder für sich entscheiden.


    Übrigens auch sorry dafür, dass ich so unsmart bin, jetzt schon eine Quote für April zu belegen. Ich hoffe es fühlt sich hierdurch keiner von euch persönlich angegriffen und ich hoffe, die die abgeneigt sind so etwas zu tun, können damit leben dass ich es halt jetzt schon durchziehe :whistling:


    Peace Leute k:flag:

  • Ich freu mich total für dich!

    Und dann oute ich mich mal, wenn ich mir das leisten könnte würde ich das ganz genau so machen.

    Gibt mein Konto nur leider nicht her, daher muss ich mich mit dem Spyder begnügen.

    Gibt aber Schlimmeres...

  • Sorry, aber was für eine doofe Diskussion.... §-) ...früher haben wir immer diskutiert, was ein "Sportwagen" ist und jetzt sogar was ein "GT3" ist.... Der GT3 ist natürlich kein Rennwagen, aber bringt viele Voraussetzungen für den Spass auf dem Track mit. Der Touring transferiert den emotionalen Teil des Ganzen optisch dezenter ins zivile (Strassen-) leben. Meines Erachtens ist da nix besser oder schlechter.... ?:-(

    Richtig, der eigentliche GT3 "Rennwagen" von Porsche heisst GT3 R. Das muss ich im Bekanntenkreis auch immer wieder erklären, schon etwas verwirrend. Oder die Frage: Kannst hau den GT3 CUP echt nicht auf der Strasse fahren *8)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...