Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

• möchtest du uns hier die Unterschiede auflisten und Licht ins Dunkle zu bringen?

Nein, möchte ich nicht!

In Stichworten die wirklich relevanten Punkte:

- kein Flügel

- 991.2 kein PDK

- 991.2 kein Clubsport-Paket

- 991.2 anderer Diffuser zur Kompensation des fehlenden Flügels

Für mich ist der GT3 Touring ein waschechter GT3 und die Unterschiede sind sicherlich nicht MEILENWEIT vom GT3 Flügel entfernt.

Porsche behandelt den Touring übrigens auch als GT3; er stellt auch beim 992 nur eine Variante dar (Quoten 2021 = GT3 + GT3 Touring zusammen).

Ehemals: 964RS Basis, 996 C4, 356 C, 964RS N-GT,
    996GT3 CS, 968 CS, 997GTS, 991.2 GT3, Cayman GT4 CS,
    Macan S, 991.2 GT3 RS
    Aktuell: BMW Z1, Golf GTI, Taycan Turbo
    Coming soon: ... ...

• Achsoooooo, das sind natürlich nur Kleinigkeiten, man könnte fast schon von Nuancen sprechen :D Ich würde mal behaupten, daß Deine Auflistung exakt die wesentlichen Punkte sind, die einen GT3 von einem normalen Elfer unterscheiden! Aber egal, wenn Porsche den Touring als GT3 führt, dann MUSS es ja auch einer sein 8)

• Du scheinst ein Blindflieger zu sein. Aber im Dunkeln duelliere ich mich nicht.

Drei der vier gelisteten Merkmale gehören unter die Rubrik "kein Flügel".

Ehemals: 964RS Basis, 996 C4, 356 C, 964RS N-GT,
    996GT3 CS, 968 CS, 997GTS, 991.2 GT3, Cayman GT4 CS,
    Macan S, 991.2 GT3 RS
    Aktuell: BMW Z1, Golf GTI, Taycan Turbo
    Coming soon: ... ...

• Ist hier schon anders geregelt, inzwischen schauen die auf bestimmte Statistiken und nicht nur Motorleistung.

Jeder Porsche den ich angefragt habe war günstiger als mein M2 in der Versicherung.

Auch der GTS 4.0 ist 300€ günstiger im Jahr trotz 30 Mehr-PS und 35k€ Mehrwert 8:-)

Ich bin übrigens gebürtiger Hesse :roargh: daher kenne ich die Unterschiede in den Versicherungen ganz gut - die Beiträge meiner Monster, die ich damals rüber gebracht habe, haben sich auch in der Haftpflicht mehr als verdoppelt. Hast allerdings Recht, dass VK, je nach SF, ein riesen Aufschlag sein kann.

Zur Referenz: Ein M2 kostet hier unter besten Voraussetzungen deutlich über 2000€ jährlich :bolt:

OK, genug off-topic :)

• der GT3 und GT3 Touring sind identische Autos, wers nicht glauben mag sollte sich bei Porsche oder Manthey erkundigen , die bieten übrigens den Umbau für einen Flügeltier auf Touring an, Vorteil man hat dann PDK und das Clubsport Paket.

sowas gibts dann ab und ab auch zu kaufen, bei Porsche PZ siehe Bilder aus einem Angebot 2020

• Du scheinst ein Blindflieger zu sein. Aber im Dunkeln duelliere ich mich nicht.

Drei der vier gelisteten Merkmale gehören unter die Rubrik "kein Flügel".

Brauchst doch nicht gleich beleidigt sein und persönlich werden!

Ein Forum wie dieses lebt davon, daß es beispielsweise auch Leute gibt die nicht der gleichen Meinung sind wie Du.

Du solltest nicht alles so persönlich nehmen :wink:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...