Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Achsoooooo, das sind natürlich nur Kleinigkeiten, man könnte fast schon von Nuancen sprechen :D Ich würde mal behaupten, daß Deine Auflistung exakt die wesentlichen Punkte sind, die einen GT3 von einem normalen Elfer unterscheiden! Aber egal, wenn Porsche den Touring als GT3 führt, dann MUSS es ja auch einer sein 8)

    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)

  • Du scheinst ein Blindflieger zu sein. Aber im Dunkeln duelliere ich mich nicht.


    Drei der vier gelisteten Merkmale gehören unter die Rubrik "kein Flügel".

    Aktuell: Golf GTI, Taycan Turbo, Mini Knightsbridge, 992 GT3 Touring 03.08.2022
    2023: 992 GT3 RS

  • Ist hier schon anders geregelt, inzwischen schauen die auf bestimmte Statistiken und nicht nur Motorleistung.

    Jeder Porsche den ich angefragt habe war günstiger als mein M2 in der Versicherung.

    Auch der GTS 4.0 ist 300€ günstiger im Jahr trotz 30 Mehr-PS und 35k€ Mehrwert 8:-)


    Ich bin übrigens gebürtiger Hesse :roargh: daher kenne ich die Unterschiede in den Versicherungen ganz gut - die Beiträge meiner Monster, die ich damals rüber gebracht habe, haben sich auch in der Haftpflicht mehr als verdoppelt. Hast allerdings Recht, dass VK, je nach SF, ein riesen Aufschlag sein kann.


    Zur Referenz: Ein M2 kostet hier unter besten Voraussetzungen deutlich über 2000€ jährlich :bolt:


    OK, genug off-topic :)

  • der GT3 und GT3 Touring sind identische Autos, wers nicht glauben mag sollte sich bei Porsche oder Manthey erkundigen , die bieten übrigens den Umbau für einen Flügeltier auf Touring an, Vorteil man hat dann PDK und das Clubsport Paket.

    sowas gibts dann ab und ab auch zu kaufen, bei Porsche PZ siehe Bilder aus einem Angebot 2020


  • Du scheinst ein Blindflieger zu sein. Aber im Dunkeln duelliere ich mich nicht.


    Drei der vier gelisteten Merkmale gehören unter die Rubrik "kein Flügel".

    Brauchst doch nicht gleich beleidigt sein und persönlich werden!


    Ein Forum wie dieses lebt davon, daß es beispielsweise auch Leute gibt die nicht der gleichen Meinung sind wie Du.


    Du solltest nicht alles so persönlich nehmen :wink:

    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)

  • Vielleicht bin ich auch zu blöde es zu finden, aber weiß jemand ob Pythongrün bestellbar sein wird?

    Aktuell: Macan Turbo Performance Edition (2018)

    In Bestellung: 992 GT3 (2021)

  • er hat aber Recht, GT3 Flügel 1:1 identisch mit Tooring bis auf Flügel, Diffusor, Clubsport :pfeil: alle wesentlichen GT3 Merkmale (Fahrwerk, Bremsen etc.) 1:1

  • Naja - es mutet schon etwas seltsam an, wenn man beim 992 zwischen "normal" und GT3 nur den Spolier als unterschied sieht...


    Klingt ungefähr so qualifiziert wie die Antwort "ein Rotes" auf die Frage, welches Auto Du fährst...


    Welches Bild DU dadurch vermittelst merkst Du ja gerade...

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Wenn das so sein soll das der Touring ein normaler Elfer ist dann hat er wohl den 3.0 l Turbo Motor vom Elfer drin und das sieben Gang Schaltgetriebe. *8)