Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

• lunatic

Gilt für

Neuwertentschädigung?

Bei mir wurde Wiederbeschaffung bezahlt inkl Märchensteuer ,

Ja, gilt bei der Sonderregelung "Neuwertentschädigung" in der Vollkasko, also verunfalltes Fahrzeug je nach Vertrag nicht älter als 12, 18 bzw. 24 Monate.

Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

“The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

• Porsche 992 911 Carrera 4S Cabrio Sportabgasanlage BOSE PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    191,340 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    225
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 911 Turbo Cabrio LED Sitzbelüftung 20-Zoll PZ Dortmund
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    46,737 Kilometre
    Initial Registration
    08.2015
    119,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    231
  • Ein GT3 ist per FIA-Definition ein Rennwagen! Ein Touring hat damit recht wenig zu tun und ist davon meilenweit entfernt. Für mich persönlich ist ein Touring einfach ein normaler (überteuerter) 911er mit Zentralverschlussfelgen 8) Touring Besitzer sehen das natürlich anders ...

Du scheinst die Spezifikationen bzw. die Unterschiede zwischen GT3 und GT3 Touring absolut nicht zu kennen!

walterweder möchtest du uns hier die Unterschiede auflisten und Licht ins Dunkle zu bringen?

Ist eine ernsthafte Bitte. Danke.

Gruß

AlBa

Member von nix - bekennender Nomad

• Interessant, in Lux hat man bei Vollkasko die ersten 4 Jahre immer Neuwertentschädigung.

Kriegt man auch so ausgezahlt ohne Nachweis von Neuerwerb.

Dafür zahlt man aber auch allgemein mehr als in Deutschland, teilweise so viel, dass ich bei meinen Bikes (hab's nicht genau im Kopf aber ca 5-7x teurer) auf die Vollkasko verzichtet habe.

• zu den Quoten - denke alle PZ´s haben ihre bekommen, konfigurierbar ab KW 7, Quoten denke ich fast alle vergeben. Ich habe auch eine angeboten bekommen (Touring) und angenommen. Kein Vertrag, aber Vertrauen. Touring Paket noch nicht bestellbar, GT3 wird geordert und dann umgeschrieben. Ich habe bestellt da ich den 992 generell sehr sehr schön finde und überzeugt bin das der Touring (für mich :-) das wunderschönste Auto überhaupt wird. 992 Kurven, der breiten Arsch, kein Flügel, Understatement pur als GT3 - mein Traum. Freu mich drauf und bin gerne Testfahrer.

Zum Thema Testfahrer kann ich nur sagen, dass alle Ingenieure die mal im Fahrzeug Entwicklungszentrum tätig sind oder waren für sich privat niemals ein neues Fahrzeug aus dem ersten Modelljahr kaufen würden.

Einfach mal gönnen und fertig :wink:

• Technik im 992 GT3 ist ja nun auch nicht neu und bewährt aus dem 991.2.

Der Rest ist im 992 schon länger in Produktion. Ich denke da wird es keine großen „Kinderkrankheiten“ geben.

Grüße

Tim

- 928 GTS Mj. 95
    - Boxster 987 Fl 2.9l :drive:

• Ja, gilt bei der Sonderregelung "Neuwertentschädigung" in der Vollkasko, also verunfalltes Fahrzeug je nach Vertrag nicht älter als 12, 18 bzw. 24 Monate.

Bei der Allianz gibt es die Neuwertentschädigung im Premium Tarif auch bis 60 Monate.

Desmo V

Zweiräder per Vollkasko sind in D auch kaum bezahlbar / rentabel. Da müsstest du grob alle 5 Jahre einen Totalschaden haben.

Die Kasko ist bei euch auch nicht so viel teurer als bei uns in D. Was bei euch rein haut ist die Haftpflichtversicherung welche nach PS berechnet wird.

• Zweiräder per Vollkasko sind in D auch kaum bezahlbar / rentabel. Da müsstest du grob alle 5 Jahre einen Totalschaden haben.

OT:

Hallo,
    das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich hatte meine R1150GS Vollkasko (SB 500€) mit Teilkasko (SB 150€) und das war mit 350€/Jahr bei SF 50% günstiger als mein DailyDriver.
    Haftpflicht kostete nur 34€ - das war natürlich schon ein Unterschied.
    Gruß Stefan

und jetzt back2topic

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...