Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

• Kennt irgend jemand hier irgend eine Kinderkrankheit der frühen Quoten aus 06/17? OK war ein MK2, aber nein, es gab keine.

Wenn man mal von einem spinnenden Airbag-Steuergerät und vertauschten Lambda-Sonden absieht, gab‘s fast keine Rückrufaktionen. Der erste Bug war echt lästig - nach jedem Start klingelte das Telefon und man durfte wieder erklären, dass man keinen Unfall hatte. Tat man das nicht, waren in Kürze Krankenwagen und Polizei zugegen.

VG, Thomas

• Porsche 992 (911) Carrera S Coupe 20-/21-Zoll Sport RS Spyder PZ Reutlingen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    11,100 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    118,911 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Porsche 991 (911) GTS Cabrio PZ Hannover
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    39,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2017
    114,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
  • Würde ich genauso machen, wenn meiner nicht :pop: wäre.

Wenn die Versicherung (wie in meinem Fall) 100% des Listenpreises rückerstattet, dann nur den Nettobetrag direkt und die Steuer (rund €28k) nur für ein Jahr im Verrechnungsmodus mit dem Erwerb eines (neu wie gebraucht) Fahrzeuges. Das ist natürlich eine andere Betrachtung als bei den meisten hier. Denke er wird grob +/- € 12,500 mehr kosten und die Extras auch noch einmal einen Tick mehr. Kein Risiko aus meiner Sicht. Klar ich hätte auch noch einen gebrauchten 991.2 schauen können, aber nur mit Steuer. Gibt aber sehr wenige und da springe ich halt mal auf den neuen. Seit froh, ich bin euer Testfahrer :wink:

Kennt irgend jemand hier irgend eine Kinderkrankheit der frühen Quoten aus 06/17? OK war ein MK2, aber nein, es gab keine. Sieht man mal davon ab, dass sie Stimmgewaltiger und zumindest ab 60 km/h auch unter 3000 immer offen waren! Aber das wurde den meisten ja dank des Software Updates ausgetrieben.

Servus FTK und Glückwunsch zum neuen GT3 erstmal!

Ich habe auch die 5 Jahre Neuwert Versicherung der Allianz für eines meiner Fahrzeuge abgeschlossen. Lief dein alter GT3 geschäftlich oder ist das üblich dass die nur Netto bezahlen? Davon hat mein Berater nichts erwähnt...

• Privat. War auch verwundert, aber so ist die Versicherungsregulierung aufgebaut. Erst den Nettoertrag und Verrechnung der Steuer mit Neuerwerb (innerhalb der EU, neu wie gebraucht. Läuft wohl so Anbieter übergreifend.

• Nein da würde ich noch mal den Berater fragen, ergibt auch keinen Sinn zwingend den Neuerwerb zur Auszahlung der Steuer vorauszusetzen (bei privat Kauf)

Was bspw wenn du kein Auto mehr kaufen möchtest (bspw da es dritt Fahrzeug war)

Ist es eigentlich gesichert, dass der neue GT3 so aussieht wie auf den Bildern Video Preuninger/Chris Harris ?

• Das mit der Neupreisentschädigung ist schon richtig. In aller Regel sieht die Entschädigung zunächst den fiktiven Nettolistenneupreis vor (bei Unklarheiten nach Gutachten) und erst im zweiten Schritt bei Nachweis die Umsatzsteuer bei einem Neuerwerb.

Gleiches Prinzip wie bei fiktiver Abrechnung im Schadenfall.

• Nein da würde ich noch mal den Berater fragen, ergibt auch keinen Sinn zwingend den Neuerwerb zur Auszahlung der Steuer vorauszusetzen (bei privat Kauf)

Was bspw wenn du kein Auto mehr kaufen möchtest (bspw da es dritt Fahrzeug war)

Ist es eigentlich gesichert, dass der neue GT3 so aussieht wie auf den Bildern Video Preuninger/Chris Harris ?

Da müsste doch lunatic auch etwas dazu schreiben können. Bei Ihm war das doch auch so eine ähnliche Konstruktion die den Ersatz seinen 911ers so schwierig gestaltete.

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• Kennt ihr das Video vom Touring schon?

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...