Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Porsche 991 911 GT3 Clubsportpaket Erstbesitz 13.800Km PZ Dortmund
    Power
    368 KW /500 hp
    Mileage
    13,800 Kilometre
    Initial Registration
    06.2018
    148,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    19.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    12.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    288
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera S Cabriolet BOSE Surround-View PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    27,282 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    128,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Den OPF hat man in ESD integriert, wie es aussieht, dass ermöglicht wieder längere Fächerkrümmer beim RS OPF war OPF vor ESD, gegenüber 991.2 GT3 6 kg weniger Gewicht der Abgasanlage , da ja Seitenschalldämpfer entfallen. Irgendwo musste man halt noch 10 PS finden. Wenn OPF nicht direkt nach Kat sitzt wie noch bei RS OPF , ist das tendenziell besser, da gibt es mehr Möglichkeiten für Resonanzeffekte.

    Ich denke er wird seine 510PS haben.

    Sehr gut OPF im ESD. Dann in Zukunft einfach mal ESD tauschen gegen Akrapovic.

  • Habe heute einen gekauft. Lt. verkäufer soll im herbst ein facelift kommen.

    Hast du dann den neuen gekauft was im Herbst kommt.

    ne, das jetzt aktuelle modell.

    Brauchen nicht unbedingt immer das neuste und brauchen das auto auch kurzfristig. Habe daher bei einem neuen lagerwagen vom PZ zugegriffen. Ist einer bei der die ausstattung fast wie unsere wunschkonfi ist. Passt

    Das mit dem facelift wurde vom verkäufer nur zur info erwähnt als wir noch von einer neubestllung ausgingen. Als sich dann aber der lagerwagen als die beste option ergeben hat habe ich auch garnicht nachgefragt was geändert wird. Habe aber schon bilder im netz gesehen.

  • Warte mal bis August September dann rufen sie dich an es wäre zufällig einer frei geworden.

    Ich glaube das war ionisch gemeint. Ihm fehlt die Kohle für den Kauf ;)


    So gehts mir btw. auch:)

    Das war nicht ironisch gemeint, sondern mir fehlt echt die Kohle.

    Spenden willkommen. Ich würde mich auch "gut" um "der Gerät" kümmern.

  • Was denkt Ihr?

    Kriegt der 992 GT3 die Karrosserie des 4S oder vielleicht schon die des Turbos?
    Die Baubreite ist wahrscheinlich v.a. auf der Vorderachse grösser als beim 4S.

    GT3 die vom 4S

    GT3RS die vom Turbo

    Hab ich was verpasst?

    ist Karosse 4S anders als die restlichen Carrera?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...