Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

  • Das 992 Cockpit ist wirklich problematisch. Man(n) kann über vieles hinwegsehen und schönreden, aber was man sich da dabei gedacht hat, ist schlichtweg daneben.


    Das Thema OPF ist erledigt, damit muss sich zukünftig jeder abfinden. Einen Aftermarkt ESD kann man zur Not ja noch verkraften beim Thema Gewährleistung oder Garantie. Gerade dann, wenn keine Kausalität zwischen Schaden und Ursache besteht. Aber sollte der OPF ausgebaut worden sein, ist Schluss mit lustig. Da verstehen selbst die gemäßigten PZs keinen Spaß.

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Leider wahr, jedes Mal wenn ich in einem 992 sitze kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich mit der Zeit daran gewöhnen könnte. Aber irgendwann wird es wohl so kommen, fürchte ich ;) Vielleicht ändert sich ja mit einem Facelift nochmal was zum Besseren.

  • Leider wahr, jedes Mal wenn ich in einem 992 sitze kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich mit der Zeit daran gewöhnen könnte. Aber irgendwann wird es wohl so kommen, fürchte ich ;) Vielleicht ändert sich ja mit einem Facelift nochmal was zum Besseren.

    Geht mir genauso.

    Am Cockpit wird sich durch das FL kaum was ändern lassen. Das würde zu viel auf den Kopf stellen, fürchte ich.

  • Ich finde das Cockpit und die Anlehnung an F,G,964 und 993 super.

    Auch wenns hart OT ist: Wo genau siehst du im 992 Cockpit eine Anlehnung an den 993 oder 964? :/ Kann da beim besten Willen keine Ähnlichkeit erkennen. Im 993 fühle ich mich sauwohl, im 992 absolut nicht. Da denke ich immer ich sitze im Panamera statt in einem 11er.

  • Ich sehe die horizontale Wulst am Armaturenbrett unten. Das kann man mit dem 964 in Verbindung bringen. Soweit noch OK.

    Mich stören die riesigen Displays.

  • Ich werde das nicht weiter kommentieren......wollte auch ganz bestimmt nicht die 992 Fahrer unter uns verärgern. Nur wenn man ganz ehrlich zu sich ist, dann ist das einfach Mist. Wieso kann man einfach die Dinge nicht lassen wie sie sind bzw. minimal verändern - sofern erforderlich oder gewünscht.


    Beim Schalt/Wählhebel bin ich mir nicht sicher, ob dieser von Braun doch nicht gesponsert wurde.




    991 Turbo S Tacho




    992 Turbo S Tacho




    Schalthebel 992






    Braun Rasierer Sixtant


    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Die Instrumentenkombi ist wirklich etwas unglücklich. Man hätte die ganzen analogen Rundinstrumente einfach genau so in digitale Displays überführen können - also etwas überlappend und es wäre nicht zu diesen Sichteinschränkungen gekommen.


    Vielleicht eine Änderung die fürs FL umsetzbar ist, denn den Instrumententräger könnte man ja dennoch so belassen. Wäre „nur“ das Display k:unknown:


    Gruss

    TheRuleOfOne