Porsche 992 GT3 - Fakten und Spekulatives

• Hallo Leute,

es wäre schön, wenn wir hier Fakten und Spekulatives rund um den künftigen 992 GT3 austauschen könnten.

Es heißt, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen Sauger bekommen wird. Definitiv sind auch bereits Prototypen mit Sauger unterwegs gewesen, sieht man sich allerdings die Fahrleistungen des 992S an und legt man noch eine Schippe für den kommenden GTS drauf, fehlt irgendwie ein wenig der Glaube, dass es so kommt.

Wie soll man die Fahrleistungen vom 992 S/GTS mit einem Sauger toppen? Wie soll ein GT3 RS nochmals eine Schippe drauflegen (oder läuft es dann wie beim 996, anderes Set-Up, weniger Gewicht, gleiche Leistung)? Wie gestaltet sich der GT3 in der Uniform von dem gerade vorgestellten Dickerchen, wie mag wohl das Hexk (final) mit stehendem Geweih aussehen, kann man den ganzen Mäusekino-Mist etc. weglassen (leider nein, denke ich) etc. etc.

Vielleicht kommt ja ein Touring mit Sauger den sie dann wieder R nennen, unlimitiert bauen, aber gleich auf € 250k Grundpreis heben und dafür einen „normalen“ 992 GT3 Flügel mit (3,8l?) Turbo bringen? Was wird dann aus dem GT2 RS? Fragen über Fragen. Die ganzen Diskussionen rund um die Schadstoffemissionen stellen erneut alles auf den Prüfstand, denke ich. Keiner weiß bislang genaues (außerhalb der heiligen Hallen).

Zeit mit dem spekulieren loszulegen ?:-)

• Ja freu mich auch schon was hier alles kommen wird , wann soll er den eigentlich vorgestellt werden, m. M. Genf 2020 könnte hinkommen.

• Da springt Porsche nach meiner Meinung auf ein komplett anderes Pferd auf. Hier zählen nur noch Zahlen und kein Image mehr. Man sieht es am R, Touring, Spyder, Cabrio??

Mir persönlich geht es mittlerweile alles ein wenig zu schnell. Kaum erfreut man sich am Modell GT3 steht das nächste schon vor der Tür.

• Ich vermute am Ende der Leistung wegen in Richtung eines Turbos im GT3 und vielleicht kommt ja parallel ein Touring mit Sauger. Wäre konsequent.

• Stimmt aber, ein GT3 als Turbo war immer ein GT2. Eben keine Sauger Drehzahlorgel, sondern mit Turbo.

Porsche könnte den Sauger aufbohren. Manthey fährt doch schon mit 4,3l, oder nicht?

• Stimmt aber, ein GT3 als Turbo war immer ein GT2. Eben keine Sauger Drehzahlorgel, sondern mit Turbo.

Porsche könnte den Sauger aufbohren. Manthey fährt doch schon mit 4,3l, oder nicht?

Genug Platz im Heck hat man jetzt ja... 8:-)

992 4S HS | 993 C2S 3.8 | 997.2 GT3 RS | 997 GTS | GT4RS
    Gone: GT3 Touring | 981 Spyder

• Bin auch gespannt. Vielleicht ist das Ergebnis dem Diktat der Performance geschuldet;

dann definitiv Turbo. Schau-mer-mal

Ehemals: 964RS Basis, 996 C4, 356 C, 964RS N-GT,
    996GT3 CS, 968 CS, 997GTS, 991.2 GT3, Cayman GT4 CS,
    Macan S, 991.2 GT3 RS, BMW Z1 (jetzt bei Tochter),
    992 GT3 (@b.l.u.nero)
    Aktuell: Golf GTI, Taycan Turbo, Mini Knightsbridge, 992 GT3 Touring 03.08.2022
    2023: 718 GT4 RS, 992 GT3 RS

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...