Hallo Leute,
es wäre schön, wenn wir hier Fakten und Spekulatives rund um den künftigen 992 GT3 austauschen könnten.
Es heißt, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen Sauger bekommen wird. Definitiv sind auch bereits Prototypen mit Sauger unterwegs gewesen, sieht man sich allerdings die Fahrleistungen des 992S an und legt man noch eine Schippe für den kommenden GTS drauf, fehlt irgendwie ein wenig der Glaube, dass es so kommt.
Wie soll man die Fahrleistungen vom 992 S/GTS mit einem Sauger toppen? Wie soll ein GT3 RS nochmals eine Schippe drauflegen (oder läuft es dann wie beim 996, anderes Set-Up, weniger Gewicht, gleiche Leistung)? Wie gestaltet sich der GT3 in der Uniform von dem gerade vorgestellten Dickerchen, wie mag wohl das Hexk (final) mit stehendem Geweih aussehen, kann man den ganzen Mäusekino-Mist etc. weglassen (leider nein, denke ich) etc. etc.
Vielleicht kommt ja ein Touring mit Sauger den sie dann wieder R nennen, unlimitiert bauen, aber gleich auf € 250k Grundpreis heben und dafür einen „normalen“ 992 GT3 Flügel mit (3,8l?) Turbo bringen? Was wird dann aus dem GT2 RS? Fragen über Fragen. Die ganzen Diskussionen rund um die Schadstoffemissionen stellen erneut alles auf den Prüfstand, denke ich. Keiner weiß bislang genaues (außerhalb der heiligen Hallen).
Zeit mit dem spekulieren loszulegen