• Guten Tag zusammen , habe eine Frage bezüglich meiner vorhandenen Bremsen, laut Verkaufs Prospekt von 1985 , sollen große Schwarze 4 Kolben Bremsanlagen mit Abs Sensoren verbaut sein . Jedoch habe ich die auf dem Bild abgebildeten Bremsen verbaut , kann mir jemand sagen ob diese Orginal sind und aus welchem Grund diese verbaut sind? Baujahr ist auch 1985 und es ist ein 928 S2 :wink:

    Vielen Dank im Vorraus . Gibt es hier auch eine Art suche Bereich wo man nach Ersatzteile fragen kann ? ?:-(

  • Hi (Name),



    Meines Wissens nach gab es die 4Kolben Bremssättel erst ab Modell 1986, also das heißt bei Porsche ab Baujahr 09/1985.


    Greetz,

    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Ah danke ich verstehe meiner ist am 18.07.1985 erstzugelassen. Taugen die Bremsen denn was oder ist eine Umrüstung zu empfehlen?

    Porsche 928 S2 (Automatik) Bj. 1985 in Preußisch Blau Metallic

    Kurze Getriebeübersetzung und Sperrdiff.(40%) 8:-)

  • Hi,


    wenn du die Bremsen technisch (und optisch) in etwas besseren Zustand als abgebildet versetzt,

    dann reichen die für alle normalen Fahrer locker aus. Außer du möchtest pace auf der Nordschleife machen :)

    Neue Bremsscheiben und Beläge, Stahlflexbremsschläuche , Bremssättel prüfen und überholen lassen mit neuen Dichtungen

    und die Bremse wird dir gute Dienste leisten.

    Die größere Bremsanlage ab 86er Modell wurde verbaut, weil die nachfolgenden Fahrzeug schneller und schwerer wurden.


    Greetz

    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • btw.... eine Umrüstung auf die große Bremse ist natürlich möglich.

    Allerdings nur , wenn man nahezu die gesamte Vorderachse inkl. Querlenker und auch teilweise die Hinterachslenker wechselt.

    Wurde ab Modell 86 komplett geändert.

    heißt : Erheblicher Einsatz von Zeit und finanziellen Mitteln (deutlich 4stellig)


    Greetz,

    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Der Wagen soll natürlich nicht Motorsportmäßig bewegt werden , dafür ist der viel zu schade , da wäre man mit nem ollen BMW besser bedient :thumb:. Dann werde ich die Bremsen belassen ( da Orginal) und werde diese komplett aufarbeiten. Waren die abgebildeten Bremsen auch schwarz lackiert oder nur Silber verzinkt? Danke für die zahlreichen schnellen und hilfreichen Antworten :thumbsup:

    Porsche 928 S2 (Automatik) Bj. 1985 in Preußisch Blau Metallic

    Kurze Getriebeübersetzung und Sperrdiff.(40%) 8:-)

  • Guten Tag zusammen , habe eine Frage bezüglich meiner vorhandenen Bremsen, laut Verkaufs Prospekt von 1985 , sollen große Schwarze 4 Kolben Bremsanlagen mit Abs Sensoren verbaut sein . Jedoch habe ich die auf dem Bild abgebildeten Bremsen verbaut , kann mir jemand sagen ob diese Orginal sind und aus welchem Grund diese verbaut sind? Baujahr ist auch 1985 und es ist ein 928 S2 :wink:

    Vielen Dank im Vorraus . Gibt es hier auch eine Art suche Bereich wo man nach Ersatzteile fragen kann ? ?:-(

    Mein 85er hat auch die kleine bremse ist ausreichend

  • Ah danke ich verstehe meiner ist am 18.07.1985 erstzugelassen.


    Deiner ist dann vermutlich noch ein ´85er-Modell, die EZ sagt primär erstmal nichts zum Modelljahr aus. Was für einen Buchstaben hast Du in Deiner FIN an der Stelle, an der das Modelljahr identifiziert werden kann?


    Mein S3 hat EZ Juni ´86 und hat die große Bremse.


    Gruß

    Christian