• Moin,

gibt es ein günstiges OBD, um die Wartungs-Meldung zurückzustellen?

Meine Stamm-Werkstatt hat ein neues OBD für 12.000 €. Schafft es aber nicht.:hilferuf:

Herzliche Weihnachtsgrüße

• Es gibt genau 2 Tools die problemlos funktionieren für solche Zwecke:

Piwis (Werkstester) und Durametric.

Mit dem ganzen anderen Zeugs gabs bisher fast ausnahmslos nur Ärger. Hier findest du über die Suche Einiges...

Das wird alles an den OBD Stecker gesteckt, hat aber mit der Std OBD Schnittstelle wenig zu tun da es nicht auf die DME sondern in diesem Fall auf‘s Cockpit mit proprietärem Protokoll zugreift.

Du bist leider zu weit weg (oder fährst du die kommenden Tage ggf in den Skiurlaub? Dann gerne PN) um dir zu helfen..

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

• ...danke für Deine ausführliche Antwort. Nur ich bin nicht so der Techniker.

Fahre leider nicht in den Ski-Urlaub. Habe 5 Jahre in Schwalbach/Taunus gelebt und bin wieder zurück in der Norddeutschen Tiefebene.

• Ich frage mich immer wie eine "Stamm-Werkstatt", was sich nicht nach PZ anhört, eine Wartung an diesen systemlastigen Autos

machen kann.

Man kann nicht mal mehr die hinteren Scheiben tauschen ohne PIWIS, da man dann die Handbremse wieder kalibrieren muss

und das geht wiederum nur mit PIWIS.

Fahr in ein PZ und lass es zurücksetzen. Die sind natürlich von sowas sehr begeistert, Wartung woanders machen lassen und

dann kommen und zurücksetzen lassen. :thumbsup:

Die ganzen einfachen OBD können nur an das Motorsteuergerät, da das die standardisierte Schnittstelle ist. Alle anderen

Steuergeräte und Protokolle sind propritär und gehen nur mit PIWIS.

So schafft man Kundenbindung ]:-)

• Hallo

Habe mir folgendes Gerät für ca. 160€ gekauft, iCarsoft POR II für Porsche.

Oelservice Inspektion lassen sich ohne Probleme damit zurück setzen.

Gruß Taki

• Hallo,

mein Mechaniker hat bei meinem BJ.2012 3.0 Diesel ohne Probleme mit ESI[tronic] zurückgesetzt. Hat aber in der Software nicht Porsche sondern VW Touareg 3.0 TDI ausgewählt.

Gruß

Aktuell:
    Cayenne S V8 4,2 L Diesel FL (MY 2016)

Bisher:

Cayenne V6 3,0 L Diesel (MY 2012)

Cayenne V6 3,2 L Benzin/Gas (MY 2005)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...