Schutzfolierung

  • nachdem der Konfigurator ein erstes Update erfahren hat und neben dem Sportdesign-Paket auch die Schutzfolierung dazu gekommen ist stelle ich mir bei meiner Konfiguration die Frage der Notwendigkeit bzw. Sinnhaftigkeit für mich.

    Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dieses Extra mitzubestellen hätte jedoch gerne noch weiteres Input bzw. Vor-und Nachteile.

    Mein 992 Cabrio soll voraussichtlich schwarzmetallic werden, insofern wären Kratzer bzw. Steinschläge leichter zu erkennen.

    Wie ist das mit der Folierung, sieht man die, wenn man direkt davor steht, was ist zu beachten bei Wäsche bzw. Bearbeitung des Lackes (z. B. Wachsen geht wohl nicht mehr oder?)

    Ist der Preis halbwegs gerechtfertigt oder bekommt man die gleiche Qualität beim Folierer für deutlich weniger?

    Danke für hilfreiche Antworten.

  • Für die 1900€ kann ich die Bugverkleidung zweimal lackieren lassen. Am Kofferraumdeckel oder Kotflügeln schlagen ohnehin nur wenig Flugkörper ein...

  • Der Preis ist schon Gut ich werde es wohl machen lassen .Beim guten Folierer spart man nicht viel .Wichtig ist aber Die Garantie wenn mal was mit dem Lack nicht stimmt ,dann kann sich Porsche nicht raus reden !Es stimmt schon mann kann für das Geld mehrmals nach lackieren lassen was aber beim wieder verkauf immer zu Diskussionen führen kann.

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Find ich gut, die Motorhaube fehlt da leider....

    Warum Mororhaube? Du weißt schon dass der 911 den Motor im Heck hat??? Da dürfte nach den Gesetzten der Physik kaum was ankommen, vielleicht bei jeder 10.000 Fahrt etwas Vogelkot...😉

  • Was die sich noch alles an Extras einfallen lassen *8) Künftig wird man noch ein ´Versiegelungs-Abo´ bei Porsche angeboten bekommen......

    ´´ Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.´´( Albert Einstein )
    ´´ I rauch a Gros .......... dann bring ich´s zu wos. ´´ ( Mein Kumpel )

    FC Bayern München Champions League Sieger und wieder Triple Sieger 2020 :fcb:  FCB ole´ ole´

  • Was die sich noch alles an Extras einfallen lassen *8) Künftig wird man noch ein ´Versiegelungs-Abo´ bei Porsche angeboten bekommen......

    Glaubst du wirklich, die würden das anbieten, wenn es nicht genügend Leute geben würde, die das nachfragen?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...