911 SC - Heizschlauch

• Hallo Leute,

weiß jemand wie lang der Heizschlauch vom Wärmetauscher zum Gebläse ist?

Eventuell kennt jemand eine gute Quelle wo ich den Schlauch in Schwarz glänzend bekomme.

911 SC 3.0 1982.

Vielen Dank schonmal :thumbsup:

• Hallo Yannick,

ich würde mal ein Foto machen, damit man weiß, welchen Du meinst.

Im Motorraum gibt es nur die schwarzen oder grauen Flexschläuche. (Alu - Papier)

Unter dem Motor hinten rechts und links gibt es wegen der großen Hitzeentwicklung Alu Flexschläuche

Luftgekühlte Grüße

Bernd

• ich meine den Schlauch der über dem Lüfterrad verläuft. In meinem Bild ist er noch grau. Diesen möchte ich gegen einen schwarzen ersetzten.

Hallo Yannick,

der originale Schlauch war grau, ich habe auch den schwarzen genommen.

911 211 522 00 z. B. bei Febö 9 €, 60 x 1000 mm, zzgl. Versand oder google mal mit der Nummer

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 291 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Hallo,

ich habe die beiden gerade auch in schwarz gekauft. Das PZ liefert diese beiden Schläuche leider in grau. Ebenso Rose. Ist ein bißchen lieblos und unlogisch, weil ja der dicke Heizschlauch vom Motorgebläse rauf zum Heizgebläsemotor auch schwarz ist, ebenso wie diverse andere Teile im Motorraum.

Als Lieferant für schwarze Heizschläuche ist mir FVD bekannt.

Grüße Franz

911SC Targa, Bj. 1980, Ex-USA, 180PS mit KAT, schwarzmetallic 708, in echt aber dunkelgrau/braun/oliv, innen Leder beige

• Hallo,

der graue Flexschlauch ist traditionell von HJS. Der 50er kostet ca. 7,50 €/m, der 60er ca. 10 €/m. Ob's den dort auch in schwarz gibt, weiß ich nicht. Meist wird er von selbst über kurz oder lang schwarz 8). Sonst soll auch das Bepinseln mit Zuckerlösung hilfreich sein (alter Reifentrick).

Beste Grüße, Wolfgang

71 2,2S · 911.02 · 915.02

73 2,4E · 911.52 · 915.02

83 3,0SC · 930.16 · 915.63

• danke dir, reichen 1m oder wie lang muss der Schlauch sein?

Hallo Yannick,

die werden als Stück verkauft und sind i. d. R. 1000 - 1100 mm lang.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 291 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

Bernd

• Hallo,

für den langen Schlauch vom Heizungsgebläse zum rechten Wärmetauschereingang reicht das 1m Stück gut aus. Es ist auch noch ein gutes Stück dehnbar. Ich habe es gerade vor 10 min bei meinem erneuert, da ich das Kühlgebläse repariert hatte.

Die HJS Nr. für den 50er Schlauch lautet übrigens 91508485, die für den 60er 91508487 (das ist dann allerdings der graue Schlauch).

Beste Grüße, Wolfgang

71 2,2S · 911.02 · 915.02

73 2,4E · 911.52 · 915.02

83 3,0SC · 930.16 · 915.63

• Hallo Wolfgang,

der 50 er Schlauch mit den beiden Reduzierstutzen und den Schellen wird nur bei einer Klimaanlage benötigt, weil sonst der Platz hinter dem Kompressor nicht reicht.

Luftgekühlte Grüße

Bernmd

Bernd