Allgemeine Info über Bestandschutz zum Thema „zukünftige Abgasnormen“

  • Hallo zusammen

    Mich würde brennend interessieren was passiert zb. mit unseren nicht ganz billigen Fahrzeugen wenn die Abgasnormen nicht mehr eingehalten werden? Besonders die stolzen Besitzer der Saugerfraktion und generell auch die letzte Generation der 991.2 mit Turbo , es wird ja bei allen in Zukunft nicht mehr passen. Wer kennt sich mit dem Thema Bestandschutz aus oder was könnte schlimmstenfalls uns ereilen etwa „Stillegung unserer Traumotos“. Ich bin da etwas panisch unterwegs, weiß ich aber ich hoffe ihr könnt mir da etwas Hoffnung machen.

    Gruß Fred

  • ... kennt jemand ein Porschefahrzeug, das wegen veränderter Anforderungen an die Abgasgrenzwerte stillgelgt wurde .. bitte vortreten ...

  • Teilweise gilt das demnächst für meinen 993er mit Euro2, der in bestimmte Städte / Straßen im Laufe des Jahre 2019 nicht mehr reinfahren darf. Das H-Kennzeichen bekommt er erst 2024, dann darf er wieder, wenn die Gesetzeslage so bleibt.

    letzter Sauger, letzter Lufti, einfach porschiastisch!

  • Wie hoch ist eigentlich die Strafe für das Einfahren in eine Dieselverbotszone?

  • Kommunalrecht: HH 25 €, Stuttgart plant 80 €. Je Verstoss halt. Wenn Du den falschen Nachbarn hast, wirds halt teuer.

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • das einfahren ist nicht das problem. das wohnen in solch einer zone wird zu einem problem, wnn du das auto nicht ummelden kannst. hatte das vor ein paar jahren mit einem diesel.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...