Heizung defekt. Kühlwasser kommt nicht über 40°

  • Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte.

    Bei mir wird die Heizung wenn überhaupt nur lauwarm. Das es bei so einem großen Kreislauf lange dauert, bis was passiert, ist mir klar aber selbst nach 30 Minuten Fahrt wird es null warm.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass das Kühlwasser auch unter 40° bleibt, der Zeiger bewegt sich also so gut wie gar nicht...?


    Any idea, was es sein könnte?

    :wink:

  • Was mir aufgefallen ist, ist dass das Kühlwasser auch unter 40° bleibt, der Zeiger bewegt sich also so gut wie gar nicht...?

    Kühlwasserthermostat klemmt/defekt, tauschen :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Alles klar, lasse ich checken!

    Dank Dir!

  • Thermostat getauscht.

    711,-€ und Heizung geht wieder... :-]

  • Thermostat getauscht.

    711,-€ und Heizung geht wieder... :-]

    Da wurde dann aber die Wasserpumpe auch noch gewechselt , oder ????


    Thermostat, Zulaufstutzen und eine neue Dichtung für die Wasserpumpe kosten selbst bei Porsche nur 150,-

    Habe es selbst gewechselt und die alte Wasserpumpe wieder verbaut, weil nichts dran.

    3 Stunden Arbeit.

  • Da wurde dann aber die Wasserpumpe auch noch gewechselt , oder ????

    Die Wasserpumpe kann man direkt auch tauschen :thumb:

    Die meisten haben sowieso schon 100tkm gelaufen 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Da wurde dann aber die Wasserpumpe auch noch gewechselt , oder ????

    Die Wasserpumpe kann man direkt auch tauschen :thumb:

    Die meisten haben sowieso schon 100tkm gelaufen 8:-)

    Klar kann man das.

    Ich tausche aber nix aus was absolut in Ordnung ist.

    Zumal das reine auswechseln der Pumpe kein Hexenwerk ist. Mach ich dann wenn sie kaputt ist.

  • glaube ich leider nicht, schaue aber morgen gleich mal auf die rechnung nochmal... :eek:

  • glaube ich leider nicht, schaue aber morgen gleich mal auf die rechnung nochmal...

    Ohne Wasserpumpe ist es dann aber sehr teuer gewesen k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: