Geringe Auswahl an Felgen für Turbo 991.2

  • Nachdem nun der "Riga-Turbo" bei mir seine neue Heimat gefunden hat, habe ich mich mit den möglichen Felgen für den Sommer beschäftigt. Der Wagen hat derzeit seine WInterbereifung auf 5-Loch-Turbo III-Felgen. Das sieht ordentlich aus, aber nach meiner Meinung auch nicht "Wow". Ist natürlich Geschmackssache.


    Bei der Suche nach einer Alternative für den Sommer habe ich festgestellt, dass die Auswahl sehr beschränkt ist. Felgen-/Räderhändler haben überwiegend überhaupt nichts für den Turbo zu bieten und bei Porsche gibt es auch nichts wirklich Gescheites - zumindest habe ich nichts unter "Tequipment" gefunden. Hat jemand noch einenTipp? Allerdings sollte Approved möglich sein und damit ist man wahrscheinlich auf Porsche-Original-Felgen beschränkt, oder? ?:-(


    Grüße


    rab2

  • rab2 , herzlichen Glückwunsch zur schwarzen Perle :thumb:!


    Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst, allerdings hast Du im Zubehörmarkt deutlich mehr Auswahl, weil Du keine ZV-Felgen benötigst.


    Wünsche Dir viel Freude mit dem Renner :thumbsup:.


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Hi,


    ich finde die Porsche Originalfelgen mit am besten, aber das ist alles Geschmacksache. Auf dem Zubehörmarkt ist eine zugelassene Felge für einen Turbo natürlich auch nicht bei allen Herstellern zu bekommen, da der Markt für solch einen Exoten sehr überschaubar ist und - nicht zu vergessen - unrentabel. Nach einem Modellwechsel gibt es aber auf dem Gebrauchtmarkt immer wieder Angebote. Vielleicht geht da was. Möglicherweise sogar hier im Markt.


    Trotzdem Glückwunsch zu deinem Elfer und gute Fahrt.

  • Danke für die guten Wünsche!


    Ich habe trotz des Wissens um die Approved-Bedingungen hier gefragt, weil mitunter Tipps existieren, von denen der "Neu-Turbo-Fahrer" noch nichts weiß. So wird es wohl bei der beschränkten "Original-Porsche-Auswahl" (= BBS, soweit ich weiß) bleiben.


    Grüße


    rab2

  • Möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen......gibt es trotz Verwendung originaler Felgen etwas bzgl. der Approvedfähigkeit zu beachten?

    Beabsichtige einen 991.2 zu kaufen.....dieser hat momentan die Carrera Classic II Felgen montiert.....möchte gerne auf die RS Spyder Felgen wechseln.

    Bin der Meinung, dass das kein Problem darstellen sollte.....oder gibt es etwas zu beachten?


    Gruß

    Heinz:wink:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • Hallo Heinz, kein Problem, die Räder werden ja auch über Tequipment für schlanke € 6.247,50 :still: angeboten.


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...