Kaufberatung Porsche Boxster 986: Worauf muss ich achten beim Boxsterkauf?

  • Hallo zusammen, es ist interessant zu hören das ihr der Meinung seit der Preis wäre etwas hoch. Ich finde den schon extrem teuer und die Investitionen die folgen sind bei 88000 km immer die gleichen. Meist erste Kupplung und Bremsen etc. Wenn der wirklich top ist mag der meiner Meinung nach max. 20k kosten und das ist für silber schon hoch angesetzt. Für 29k bekommt man einen 550 und hat somit ein Sondermodell. @ Peter: wenn Du die so gut kennst denke ich man kommt Dir ordentlich entgegen, hier sollte ordentlich Spielraum sein . Ich drück Dir die Daumen ! Hab grad mal das Inserat angesehen, sieht echt sehr gepflegt aus. Bremsen sind nicht neu, Radschrauben silber gepinselt bis auf das Felgenschloss, DOT vorne sieht nach 2011 aus ? 8:-)Mehr geht nicht aus der Ferne, viel Glück beim Verhandeln :thumb:Gruß Frank

  • für den Preis gibts auch den 987 ab 2010

    Porsche Boxster 981, Bj. 2012

    VW T-Roc Bj.2021

    Renault Zoe R135 Z.E.50 (136PS) Black Pearl Metallic, Bj.2021, CCS, Winterpaket

  • eben, völlig indiskutabel.

    Da würde ich keine Zeit verschwenden. Aber es stehen ja bekanntlich irgendwelche ... frühmorgens auf.

    Porsche Boxster 981, Bj. 2012

    VW T-Roc Bj.2021

    Renault Zoe R135 Z.E.50 (136PS) Black Pearl Metallic, Bj.2021, CCS, Winterpaket

  • Das Auto hat halt einen PZ Preis. Auf dem freien Markt von privat kostet er vielleicht 7k€ weniger, man muss ihn halt finden. Im Autohaus gibt's nunmal keine Schnäppchen.

    rottalf: Jetzt haben ihn dir die Kollegen richtig madig gemacht und du hast die Lust verloren.

  • Preis ist ambitioniert aber es wird schon gezielt nach gepflegten Autos der ersten Serie gesucht. Und auch nach extra "Spiegeleiern". Und nicht nach einem 987. :)

  • Ich bin mal wieder seit 3 Monaten auf der Suche nach einem 986.

    Und um so mehr Ahnung man hat, um so schwieriger kommt es mir manchmal vor.

    Und Händler haben oft nicht so richtig Zeit am Telefon,

    und Ahnung meistens auch nicht speziel vom Fahrzeug.

    Hier mal ein heutiges Gespräch aus dem Gedächtniss.

    Sind 2 oder 3 Schlüssel vorhanden?

    Gehen die auch?

    *Ja, nur Batterie leer*

    Sicher? Oft werden die nicht mehr erkannt.

    Unfall oder Nachlackierungen.

    *Nee, alles top*

    ( ja , ja denke ich)

    Wieviel Besitzer? Erste Brief noch vorhanden?

    Schon mal Verschleissteile wie...

    Stossdämpfer, Klima + Wasserkühler,Auspuff oder Kat mal gewechselt?

    *ist alles top,Tüv hat nichts bemängelt*

    Und wenn ich dann vor Ort bin, denke ich meistens, der Preis passt nicht zum Fahrzeug.

    Einen Tausender lassen die meisten noch runter, doch 2 oder 3Tausend wäre mir lieber.

    Im Moment bin ich auch stark eingeschränkt.

    Es soll ein Roter oder Gelber werden.

    In Braunschweig steht ein schöner.

    Sind von mir 3Std hin eine Std schauen, und 3 wieder zurrück.

    Da ist ein Winterpreis von 23 T€ nur angemessen,wenn so wie beschrieben.

    Und dann kommt auch noch die Frage,wie sieht er von unten aus.

    Naja , habe ja noch etwas Zeit bis der Frühling wieder anfängt.

    Aber.... habe auch Angst, WENN ICH NICHT KAUFE,

    das ich mich Jahre lang Ärgere,

    das ich für 2 oder 3000 Euro mehr nicht zugeschlagen habe.

    SIEHE BILD UNTEN

    der stand 2017 mehrfach bei Ebay drin.Ich hatte dem Besitzer gesagt,ich würde ihn gerne kaufen,aber es ist schon ein stolzer Preis.*Ja sagte er,ich weiss,die Farbe ist so teuer,lach*