Die DUH in ihre Grenzen weisen!

  • Hi allesamt,


    ich glaube nicht, dass ich zum Thema DUH noch vieles erklären muss. Ihre Themen sind zurzeit hauptsächlich Fahrverbote für Diesel, grundsätzliche Beschränkung des Individualverkehrs usw. und jetzt auch noch das Thema Tempolimit 120 kmh auf Autobahnen. Es wird immer wieder staatlich, europäisch und auch sonst politisch durch NGOs wie eben die genannte DUH auf das Auto und dessen Fahrer eingedroschen. Zumindest um vorerst Druck gegen die unverhältnismäßigen Einlassungen der DUH vorzunehmen möchte ich daher noch einmal auf die folgende Petition im Netz aufmerksam machen, wenn sie euch noch nicht bekannt ist. Eine Onlineteilnahme ist ganz einfach und tut keinem weh. Also schließt euch an, damit wir auch morgen noch ungetrübten Spaß an unserem Fuhrpark haben werden:


    https://www.openpetition.de/pe…eutschen-umwelt-hilfe-duh


    Grüße


    Maaak


    PS: Ich verherrliche schnelles Fahren, besonders das Rasen nicht und bin kein politisch motivierter Aktivist, ich sehe lediglich meine Leidenschaft langfristig gefährdet und möchte den Anfängen einer argumentativ einseitigen Ökodiktatur entgegentreten, die verschlossen ist gegen alle Argumente, die nicht mit deren Meinung konform geht.

    911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

    914 2.0 l, Baujahr 1974, Sonnengelb

    Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz

  • Ich habe schon vor einigen Tagen unterschrieben. Dieser Abmahnverein scheint inzwischen etwas mehr unter Druck zu geraten.


    Es gibt, so weit ich mich erinnere, schon einen Beitrag zum Thema im Forum.

    Nichts desto trotz, doppelt genäht hält besser.


    Deutsche Umwelthilfe.....alleine der Name ist schon total daneben. :hilferuf:


    Gruß, Bernie

  • ...unterschrieben:thumb: Die Sponsoren gehen inzwischen auch auf Abstand. Unglaublich was dieser "Verein" sich alles herausnehmen kann...

  • Kein Verein sollte sich etwas derartiges herausnehmen dürfen und dabei ungestraft einzelne Bürger in ihrer Freiheit beschneiden und wirtschaftlich schädigen. Es kann nicht sein, dass so etwas hingenommen werden soll.

    911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

    914 2.0 l, Baujahr 1974, Sonnengelb

    Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz

  • ...unterschrieben:thumb: Die Sponsoren gehen inzwischen auch auf Abstand. Unglaublich was dieser "Verein" sich alles herausnehmen kann...

    schön wäre, wenn auch die großen amerikanischen Stiftungen auf Abstand gehen würden...

    Viele Grüße ;)


    - Porsche 997 MK1 Turbo schwarz/schwarz.

    - Porsche Cayenne 958 Diesel schwarz/grau.

    - Porsche Macan R4 Otto schwarz/schwarz.

  • Da rennst du bei mir offene Türen ein, habe gleich am ersten Tag unterschrieben. Es ist eine Sauerrei ohnegleichen was die Veranstalten und das alles unter dem scheinheiligen Vorwand des Umweltschutzes <X

  • Die DUH ist sehr gut darin, stumpf gesetzliche Vorgaben gegen die tatsächliche Umsetzung zu prüfen. Das Geschäftsmodell besteht dann darin, Fehler bei der Umsetzung bzw. Verstösse gegen gesetzliche Bestimmung an- bzw. abzumahnen und ggf. einzuklagen.


    Das tut sie übrigens nicht nur bei Fahrzeugen - sondern in vielen Bereichen der Umweltgesetzgebung (ElekroG, BattG, VerpackV, Kennzeichnungspflichten, ...).

    Ich hatte selbst schon beruflich mit der DUH zu tun. Aktueller Spielstand 2:1 für uns. 8:-)


    Die Verfahren gehen oft erfolgreich für die DUH aus. Dies liegt vermutlich nicht daran, dass die DUH willfährige, ökologisch verblendete Gesinnungsrichter findet, sondern dass die Richter nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes oftmals zu dem Schluss kommen - bzw. kommen müssen, dass hier tatsächlich ein Verstoss vorliegt.


    Inwiefern das zugrundegelegte Gesetz sinnhaft ist oder ob dies ein Verstoss ist, über den man vielleicht "hinwegsehen" könnte, prüft ein Gericht natürlich nicht.


    Die DUH ist einfach sehr gut darin, solche Verstösse zu finden und konsequent abzumahnen.


    Das kann man blöd finden oder einen Vergleich zu Abmahnkanzleien ziehen. Letztendlich wendet die DUH aber nur bestehendes Recht an.


    Ich habe die Petition natürlich dennoch unterschrieben. :B


    Keep on running!

    Dirk

    Porsche 996 C2 6-Gang, lapisblaumetallic, Mj. 2004
    Porsche 928 S4, polarsilber, Mj.1991 - verkauft
    MG B, grün, Bj. 1976


    "Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - doch die Bevölkerung wächst."
    (Jean-Luc Picard)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...