997 Turbo - Flüssigkeiten

  • Hallo Gemeinde,

    Im kommenden Frühjahr ist an meinem 11er eine kleine Wartung fällig. In diesem Zuge möchte ich einfach am besten auch sämtliche Flüssigkeiten tauschen lassen. Was meint Ihr dazu ?


    Getriebeöl

    Differential ....


    Was gibts denn da noch so alles an flüssigem ? 😜

  • Bremsflüssigkeit (wichtig) , Kühlflüssigkeit, Motoröl (wichtig).

    Hast du eine Tipse, dann noch Getriebespülung alle 80.000km oder 10 Jahre.

    Klimagas 😂

    Gruß Thomas


    997.1 turbo Bj. 2008. :drive::bolt:
    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“ (Walter Röhrl)


    A4 Quattro 3,0 D. :thumbsup:
    „Auf einer Landstraße haben wir einen Ferrari-Fahrer erwischt. Dem habe ich das Leben [mit einem voll besetzten Quattro] so schwer gemacht, dass er aufgegeben hat“ (Walter Röhrl)

  • und wenn man bei der Getriebespülung schon dabei ist, Differenziale nicht vergessen.

  • Gibt es für das Differential eine Austauschfrist oder nur empfehlungen

    Gruß Thomas


    997.1 turbo Bj. 2008. :drive::bolt:
    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“ (Walter Röhrl)


    A4 Quattro 3,0 D. :thumbsup:
    „Auf einer Landstraße haben wir einen Ferrari-Fahrer erwischt. Dem habe ich das Leben [mit einem voll besetzten Quattro] so schwer gemacht, dass er aufgegeben hat“ (Walter Röhrl)

  • Also dann werde ich den Kollegen im PZ zum normalen Umfang des kleinen KD inkl Bremsfl. noch


    Getriebespülung inkl Wechsel Getriebeöl und Flüssigkeitswechel der Differentiale, und Austausch der Kühlflüssigkeit in Auftrag geben. Dann sollte er wieder Flüssigkeitstechnisch gerüstet sein. :)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...