Aktuelle Preise G Modell

  • Moin,

    hatte heute mal ein wenig Zeit im Netz zu stöbern und da findet man ja Preise von gut bis böse. Gibt es hier jemanden der sich etwas mehr mit der Materie Marktwert beschäftigt hat und diese kund tun kann.

    Egal ob Targa, Coupe oder Cabrio interessant sind alle.

    Gruß Olli

  • Was willst Du denn hören, über dieses Thema kann man tagelang diskutieren? Es gilt wohl nach wie vor, dass viele G-Modelle überbepreist sind und lange stehen; ich finde in meiner mobile.de App noch Autos, die ich vor 3 Jahren geparkt habe. Gut gepflegte Fahrzeuge, welche nicht zu Mondpreisen angeboten werden, sind meist auch in absehbarer Zeit verkauft. Wobei der Automarkt meiner Erfahrung nach im Winter generell eher schwach ist, der zieht erst im Frühjahr wieder an.


    VG

    Alex

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25

  • G Modell ist ja ein massen Produkt und deshalb sind die Preise auch geringer gegenüber den 964 und 993.

    Man bekommt ja von 20-90 K€ alles angeboten

  • Genau, von Kernschrott bis High End. Wobei man keine Rückschlüsse vom Preis auf den Zustand ziehen sollte;)

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25

  • Und auch ob alle Unterlagen Matchingnumbers und wie das alles heute so heißt, das zählt oft mehr als das eigentliche Fahrzeug.

    Ich schaue mir ein Fahrzeug an und kaufe lieber den optisch und technisch besseren mit viel km u.s.w. als den vermeindlich 1-2 Hand alle Unterlagen, deutsches Modell, matchingnumbers, wenig km Porsche.

  • Ich habe im Sommer 38k gezahlt. Lack war neu, Leder und Teppich auch, die meisten Dichtungen an Türen und Scheiben auch. Kein Rost. Ich wußte das ich die Technik überholen muss - was ich gerade mache.

    Ich fand den Preis nicht OK, weil das vor 5 Jahren noch ganz anders aussah, glaube aber, das für 2018 der Preis in Ordnung war. Ist ein 82er SC.


    Letztendlich will ich seit 20 Jahren einen 911er, seit dem sind die Preis jedes Jahr gestiegen. Und irgendwann war es Zeit zu sagen: Jetzt oder nie.


    Entweder Du willst so ein Ding, dann zahlst Du, oder Du läßt es bleiben. So einfach ist das.

  • Eben. Die Autos, die heute für 60K angeboten werden, hat man vor 10 Jahren für unter 30 bekommen. Wer weiß schon, wie es in weiteren 10 Jahren aussehen wird. Ich glaube zwar nicht, dass die Preise weiterhin in diesem Maße steigen werden, aber ziemlich sicher werden sie auch nicht mehr auf ein Niveau wie vor einigen Jahren zurückfallen.

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25

  • Hatte zwischdurch mal mit nem 997 geliebeugelt und aus Spaß mal den einen oder anderen Händler angefragt wegen G Modell und keiner wollte da ran, oder nur zu absoluten Schnäppchen.

  • Hallo,

    den Markt kann man momentan nur sehr schwer einschätzen. Ich habe derzeit aus gesundheitlichen Gründen mein 3.2 Cabrio eingestellt und muß feststellen, daß es im Winter sehr ruhig zu geht.

    Es ist absolut ehrliches Fahrzeug in gutem bis sehr guten Zustand und der Preis ist meiner Meinung nach durchaus im moderaten Bereich, aber wie gesagt, die Wintersaison ist nicht gerade Oldtimer-Zeit.

    Karlheinz

  • Letztendlich sind gut 90% aller Modelle im Angebots-Segment 30.000-40.000€ vollkommen überteuert, da als schönste Fahrzeuge angeboten und wenn man genauer hinsieht, liegt jede Menge Arbeit an. Bei allen 30.000er Kandidaten, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, musste man locker noch 10.000 reinstecken, um das "Gröbste" anzugehen. Die Besitzer und Händler haben alle einen Schuss oder zuviel von der Droge "Oldtimer sind alle irre viiiel wert" genommen.

    Im VW Bereich werden z.B. für "gute" Käfer mit bereits vorhandenem ersten Rechteck-Heckfenster (Bj 1957-1964) bereits irrsinnige Beträge jenseits der 20.000€ aufgerufen, egal ob Privat oder Händler und oft mit falschen Sitzbezügen usw. Eigentlich sind erst bei wirklich guten, originalen Ovalis solche Preise vertretbar.


    Und genau weil sie alle zuviel dieser Droge genommen haben, stehen die Fahrzeuge mit diesen Preisangaben im kommenden Sommer immer noch dort. :)

    Demnach, ... der Markt ist eigentlich nicht kaputt, sondern lediglich die Vorstellungen der Verkäufer absurd.

    Und andererseits werden vielleicht G-Modelle gegenüber 964ern und 993ern für 911er-Infizierte in F, K oder D eher interessant, "wenn" die H-Kennzeichen dann doch rein dürfen können und 964 und 993 nicht mehr, da Euro2 erstmal auf Weiteres ohne H.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio