Porsche Connect Probleme mit Amazon Music

• Hallo,

ich fahre mit meinem Macan SD seit der Auslieferung E 2016 problemlos. Von Anfang an nutze ich mit Connect plus die Integration von Amazon Music bzw. radio.de im PCM.

Seit ca. 4 Wochen macht das PCM System nun nicht identifizierbare Probleme. Die App hat sich mit dem WLAN Hotspot verbunden ist im Hintergrund auf dem iPhone gestartet und wird dementsprechend auf dem PCM über das Logo unten links angezeigt. Wenn ich nun über die Quelle Amazon Music auswähle, startet zwar der letzte Titel, jedoch gibt es keine Reaktion mehr des PCMs. D. h. keine Funktionen lassen sich mehr ausführen. Nach ca. 5 Minuten startet das System neu. Danach keine Veränderung.

Jedoch passiert es von Fall zu Fall, dass es einwandfrei funktioniert, allerdings nach dem parken und wieder starten des Fahrzeugs das Problem wieder auftritt.

Ich hatte vorher ein iPhone 6 und habe nun ein iPhone Xs. Kann es damit zusammenhängen? Ggf. hat jemand von euch das gleiche Problem.

Viele Grüße

Thorsten

< Porsche 928 S4, Automatik, Schiefergrau-Metallic, MJ 1989 >

< Porsche Macan SD (VFL), Vulkangrau-Metallic, MJ 2017 >

• Hat zwar niemand auf das Thema reagiert. Das Problem hat sich nach 3 Monaten von selbst gelöst. Ich vermute ein Software-Update der iOS Connect App, welches auf iPhone Xs optimiert wurde. Seitens des Connect Service Helpdesk gab es seitens der Porsche-Dienste keine Probleme.

< Porsche 928 S4, Automatik, Schiefergrau-Metallic, MJ 1989 >

< Porsche Macan SD (VFL), Vulkangrau-Metallic, MJ 2017 >

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...