Neu aus Niedersachsen

• Hallo,

mein Name ist Thomas und ich habe gestern meinen 914er aus dem Lenkwerk in Bielefeld abgeholt. Hier möchte ich mich gern weiter zum 914er informieren und möglicherweise ein paar Fragen zum 914er loswerden, die mit der Zeit sicher kommen werden. Ich selbst komme aus der Nähe von Wolfsburg.

Gute Fahrt!

Thomas (Wumpi)

• Hallo Wumpi

chapeau :khat:für den Einstieg hier mir so einem Exoten

Viel Spaß hier im Forum und Allzeit eine knitterfreie Fahrt

und so ein 914er weckt natürlich Begierde

nach mehr

Infos, Bilder, ...

nur losk:computing:

Grüssle Rainer :wink:

• Kann mich nur Rainer anschließen, mit einem 914 einzusteigen hat was. :thumb:

Sehr cooles Mittelmotor-Auto. :drive::headbange

Wie schon angemerkt, die Story um den Erwerb dieses Exoten und zusätzliche Bilder sind herzlich willkommen.

Gruß, Bernie

• Hallo Thomas!
    Willkommen hier! Wie schon geschrieben, ein toller Einstand, Oldtimer und (VW-) Porsche auf einmal, das ist wie nach Neapel zu fahren ohne vorher Fahrstunden zu nehmen! k:gimmefive:

Viel Spaß und Erfolg hier!

Michael

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Hallo Thomas,

willkommen und Glückwunsch zum späten US 914, ein 2,0 Liter?

Gruß Felix

964 Clubsport muranogrün 11/1989 C99

911 Turbo 3.3 grandprixweiß 10/1983 C07

911 Carrera Cabrio 3.2 01/1986 US-Modell

• Vielen Dank für den tollen Empfang. Ja, es handelt sich um einen 2,0 Liter, der aus den USA zurückgeholt wurde. Ursprünglich hatte der erste Besitzer aus den USA ihn in Deutschland abgeholt und hat eine Tour durch Europa gemacht, bevor er ihn in die USA gebracht hat. Ich bin von einem Freund auf eine ebay-Auktion aufmerksam gemacht wurden, bei der eben dieser 914er angeboten wurde. Vor etwa 8 Jahren durfte ich mir mal einen 914er für ein Wochenende ausleihen und habe deshalb immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir ein solches Fahrzeug zu kaufen. Da hat es gut gepasst, dass ich dienstlich in Bielefeld zu tun hatte und dort einen Oldtimer-Experten getroffen habe. Der hat sich gleich angeboten mit mir das Auto im Lenkwerk anzusehen. Natürlich ist der 914er nicht perfekt und es gibt ein paar Sachen zu tun, aber ich denke es ist eine tolle Basis, um ein richtig schönes Auto zu haben. Es steht keine Restauration an und das ist wichtig für mich, denn davon habe ich keine Ahnung. Ein Kurzgutachten ist inzwischen auch gemacht. Hier noch ein paar Bilder: