992 Technologie

• Großartig – Vielen Dank!

Mehr solcher technischen Details hätte ich mir – anstelle der Apps gegen C02 Footprint und für Concierge-Services – bei der Vorstellung gewünscht. Neben allem emotionalen Unter- und Überbau ist es doch das, was zählt...

• Wäre super wenns den auch in Deutsch gibt, mit den technischen Ausdrücken, vielleicht erbarmt sich ein Porsche Mitarbeiter den online zu stellen

• Tolle Informationen in dem PDF über den 992,

vielen Dank für die Möglichkeit dies downzuloaden.

Gibt es so eine ausführliche Doku auch von den früheren 911 Generationen oder dem Boxster/Cayman ?

Oder sowas speziell über den Mezger Motor ?

indischroter 944 turbo und speedgelbes 996 turbo cabrio

• Wirklich sehr interessante Unterlage.

Diagramm auf Seite 28: Der neue S hat bis 2200upm weniger Dampf als der alte. Dank PDK Zwang wird man davon sicher nichts merken.

Beim PDK Seite 30 steht:

-Hybridisation option

-Torque capacity > 800 NM

-Actuating torque of up to 1000 Nm in differential lock control

-Modular transmission system: First use in Panamera (...), Also used in Group vehicles, Other uses in 911 derivatives

Auf Seite 71 und 79 sind die Gewichte vom 63er 911er bis zum 992 angegeben. Demnach ist der 992 leichter als der 991.

-> das kann ich den Prospekten aber so nicht entnehmen. (Basis 911.1S: 1395kg;; 991.2S: 1440kg;; 992S: 1515kg

Auf Seite 76:

Boxster und 911er Karosse basieren auf MMB Platform - Modular Mid Engine Platform

Im Anhang meine eigene 911er Historie. Bezogen immer auf das billigeste Angebot aus dem Prospekt. (also kein PDK, kein Allrad, kein SportChrono)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...