Xenon-Hauptscheinwerfer 997 -- Unterschiedliche Ausführung (mit 1 oder 2 Linsen im Scheinwerfer)

  • Sicher, dass beim MK1 nicht auch ein Bixenon Brenner ist?


    Die Halogen Funzel ist ja nur fürs Fernlicht, wenn kein Xenon an ist.


    Einziges Problem beim Umbau wird das Kurvenlicht sein, dem das beizubringen...

  • Kein Bixenon.

    Ist besser, weil der Austausch auf LED leichter ist. Bald gibt es sehr gutes LED Licht, anstatt Halogen. Steuergerät muss dann aber ein FL sein~:-|

  • Kein Bixenon.

    Ist besser, weil der Austausch auf LED leichter ist. Bald gibt es sehr gutes LED Licht, anstatt Halogen. Steuergerät muss dann aber ein FL sein~:-|

    Kannst du das etwas weiter ausführen?

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Es gibt schon ziemlich gute LED Autolampen von Phillips und Osram. Bislang verhindert natürlich die Industrie die Zulassung. Aber, Phillips sagt ab 2020 sind ohnehin sämtlich Autos immer mit LED ausgerüstet. Jedenfalls arbeiten Phillips und Osram intensiv an einer Zulassung. Mit dem Reflektor der Xenon Scheinwerfer vom MK1 sehen die viel sicheren LED Lampen dann richtig lecker aus. Zudem braucht man kein Xenon Steuergerät stillegen. Gewicht spart man auch :headbange

    Ich schaue schon nach gebrauchten voll Halogen Scheinwerfern. Gibt es aber nicht?

  • Es gibt schon ziemlich gute LED Autolampen von Phillips und Osram. Bislang verhindert natürlich die Industrie die Zulassung. Aber, Phillips sagt ab 2020 sind ohnehin sämtlich Autos immer mit LED ausgerüstet. Jedenfalls arbeiten Phillips und Osram intensiv an einer Zulassung. Mit dem Reflektor der Xenon Scheinwerfer vom MK1 sehen die viel sicheren LED Lampen dann richtig lecker aus. Zudem braucht man kein Xenon Steuergerät stillegen. Gewicht spart man auch :headbange

    Ich schaue schon nach gebrauchten voll Halogen Scheinwerfern. Gibt es aber nicht?

    Evtl von einem normalen 997 Carrera?

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Auch der 997.1 hat Bi- Xenonlicht. Fern- wie Abblendlicht sind Xenonlicht per geschalteter Umlenkung. Halogen unterstützt nur. So zu mindest steht es in den Prospekten und wurde mir auf nachfrage vom Werk schriftlich gegeben, da ich mir selbige Frage stellte.

    Beim S Serie! Ich bin mir nur beim Non-S unsicher, ob Serie oder nicht.

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • und du brauchst auch keine Wassersprüher.

    led Scheinwerfer verschmutzen genau so wie xenon ...und damit kann es zu unerwünschten blendwirkungen kommen...bei xenon ist die SRA deshalb Vorschrift, weil mit einer Lumenstärke von ca 3000 die Blendwirkung natürlich größer ist als wie bei LED Scheinwerfern die aktuell bei circa 2000 Lumen im Abblendlicht liegen

    Sollte zukünftig das LED Abblendlicht auch mehr als 2000 lumen haben dann wird da die SRA auch Pflicht


    Wer saubere Scheinwerfer haben will kommt um die SRA bei LED nicht rum....ich hab sie geordert bei meinen Tcar mit LED