Xenon-Hauptscheinwerfer 997 -- Unterschiedliche Ausführung (mit 1 oder 2 Linsen im Scheinwerfer)

• Ein herzliches "Moin :]), Moin :])" aus dem Norden mit einer Frage die Profis:

Worin unterscheidet sich die Scheinwerfer mit einer sich beziehungsweise mit zwei Linsen hinter der Abdeckung :?::?::?:

Bei älteren Fahrzeugen (häufig MK1) befindet sich die Linse in der Mitte des Reflektors, bei jüngen Fahrzeugen (häufig MK2) sind zwei Linsen versetzt angeordnet.

Konnte spontan keine schlüssige Antwort finden und sage schon einmal :khat:"Vielen Dank "

• und der MK1 hat nur einen Xenon Brenner für das Abblendlicht. Das Fernlicht ist darunter und einer Halogenlampe. Der MK2 hat meines Wissen kein Halogenlicht mehr, sondern zwei, Bixenon Brenner.

• Kann man MK 2 auch beim MK 1 umbauen? Wäre wieder was für Daniele:rf:

M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

• und der MK1 hat nur einen Xenon Brenner für das Abblendlicht. Das Fernlicht ist darunter und einer Halogenlampe. Der MK2 hat meines Wissen kein Halogenlicht mehr, sondern zwei, Bixenon Brenner.

:!: Hmm, das wäre ja interessant. :thumb:

Dann wurde bei der Modellpflege doch etwas mehr geändert .

8) Kann jemand näheres dazu sagen ?

:!: Hmm, das wäre ja interessant. :thumb:

Dann wurde bei der Modellpflege doch etwas mehr geändert .

8) Kann jemand näheres dazu sagen ?

Nils hat doch alles gesagt...

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...