996 Kaufberatung

  • Ja, netter Artikel. Nur die Preise für mässige Modelle dürften, besonders bei den Fahrzeugen mit Mezger Motor, doch ein wenig zu niedrig sein. Für die Preise bekommt man eigentlich kaum etwas fahrbares.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.


    Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP :D

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789684.html

  • Ja, richtig. Die Preise sind sehr tief angesetzt.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat von Arthur Schopenhauer

  • Dachte doch im ersten Moment als ich die Überschrift las, ich könne mein Wissen an einen Neuling mal weiter geben. Wenn ich besser im sprechen oder Videobearbeiten wäre, hätte ich bei You tube mal ne Kaufberatung gemacht. Meist wird so etwas von Fachleuten, die aber nicht selber 996/986 fahren. Ich habe mir aus Wissensdurst die letzten 5 Jahre 10 verschiedene Fahrzeuge gekauft, um genau zu Wissen, welche Motorisierung,Getriebe,Innenausstatung zu mir passt.

  • Wenn ich es richtig verstehe, ist der Artikel aus dem Jahre 2014. Zumindest lässt das der Satz


    "Vielen gilt der Porsche 996 auch 8 Jahre nach dem Produktionsende 2006 nicht als erster Elfer für die Zukunft ..."


    rechnerisch schließen. Und vor vier Jahren waren die Preise halt noch deutlich niedriger.

    996 C2 FL


    daily: BMW G31 530D xDrive

    open air: MG-F 1.8 MPI

    pedal driven: Canyon Nerve AL 9.0, Wilier GTR Team

  • Wenn ich es richtig verstehe, ist der Artikel aus dem Jahre 2014. Zumindest lässt das der Satz


    "Vielen gilt der Porsche 996 auch 8 Jahre nach dem Produktionsende 2006 nicht als erster Elfer für die Zukunft ..."


    rechnerisch schließen. Und vor vier Jahren waren die Preise halt noch deutlich niedriger.

    Ich habe diesen Satz auch mindestens dreimal gelesen, bin allerdings zu dem Schluss gekommen, dass man meint 8 Jahre nach Produktionsbeginn 1998 + 8 Jahre = 2006.

    D.h. soll aber nicht heißen, dass die Preise aus 2006 sind. Den fahrbereiten GT2 für 40 k möchte ich allerdings auch gerne mal sehen.

    Ansonsten ganz nett der Artikel.


    Gruß Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche!
    Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

    PiP 2020

    OFT 2020

  • Nur die Preise für mässige Modelle dürften, besonders bei den Fahrzeugen mit Mezger Motor, doch ein wenig zu niedrig sein. Für die Preise bekommt man eigentlich kaum etwas fahrbares


    Ja, richtig. Die Preise sind sehr tief angesetzt.

    ........das wird wohl ein Orientierungspunkt in puncto "Turbo" gewesen sein:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-2001/1011291860-216-8026


    Ich gehe jede Wette, dass der in nächster Zeit mit ganz anderer Beschreibung und in ganz anderem Zustand auf mobile und Co. erscheinen wird.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...