Cayman GT4 2 Type Schalen und Xenon Waschdüse

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier, heiße Johannes und komme aus Österreich. Ich werde in Kürze Besitzer eines nahezu neuen GT4 sein und habe, weil es mir bei der Suche im Internet vermehrt aufgefallen ist, folgende 2 Fragen:


    Meiner wir die 918 Schalen haben, es gibt aber auch welche, die mit anderen Schalensitzen ausgerüstet wurden, ich denke es waren die Klappschalen. Also ich denke die waren nicht auszuwählen, oder? Hatte Porsche da mal Schwierigkeiten mit den Lieferzeiten bei den 918er Schalen?


    Außerdem fällt mir auf, dass es GT4 gibt, die mit der Xenon Waschwasser Düse vor den Leuchten ausgerüstet wurden, andere nicht. Es haben doch alle Xenon und da ist die Waschdüse doch automatisch gesetzlich vorgeschrieben, oder?


    Wer kann mir da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?


    Danke im Voraus!

  • 918er Sitze waren mal nicht lieferbar, aber es gab auch ein Zeitfenster, in dem beide Sitze parallel lieferbar waren. Mit Clubsportpaket nur die 918er Schalen.


    PDLS hat stärkere Xenons und dann auch Waschdüsen, gibt mittlerweile recht viele Xenons die unter der gesetzlichen Vorgabe für Waschdüsen bleiben.


    Gruß

    Sven