Porsche 992 - Bestellerthread

  • Bei „Blöd“ wird auch berichtet, dass Porsche ebenfalls betroffen ist.

    https://www.bild.de/politik/in…n-lahm-85563092.bild.html

    Es gab Hackerangriffe, es sind keine gewöhnlichen IT Probleme. Einer meiner Auftraggeber der in AT, DE und CH aggiert ist auch betroffen. Die Systeme funktionieren ebenso seit vorletzten Mittwoch nicht. Laut meinem Kontakt (Projektleiter-GF SV) werden Bitcoins gefordert. Die TÜV Süd ist auch unter den „Opfern“.

    offtopic aus

    Sowas in der Art habe ich vermutet.

    Bin mal gespannt, meiner sollte ja da in der Woche gebaut werden.

    Denke wird sich noch weiter verzögern. Da ich danach im Urlaub lange bin, wir das dann wohl Dezember. Aber da werd ich mit dem PZ reden wegen Anmeldung in 2024.

  • Stimmt Elektrisches Lenkrad.

    Hab das auch Bestellt gehabt.

    Muss mal schauen wie das bei mir aus wie damit umgegangen worden ist.

    Muss mir mal in Ruhe die Papiere anschauen.

    (Und fals etwas unklar ist/ geht mann Kaffee trinken./ Ich übleg mir eine eigene Tasse zu hinterlegen :]) )

  • Es bleibt stupide seitens Porsche. Im 911 wurde die el. Lenksäule gestrichen, aber es gibt sie wieder im Macan (der in ein paar Monaten ausläuft) gegen Aufpreis.

  • Hallo zusammen, bei mir wars am vergangenen Freitag soweit, Auslieferung in Zuffenhausen. Es war aus meiner Sicht alles super und das Auto macht mir viel Spaß (trotz Heimfahrt mit Handschaltung im Dauerstau und Stop & Go über 250 km).....

    Ich denke, Ihr könnt Euch alle freuen. Aller eventueller Ärger ist am Tag der Tag vergessen.

    Ich bedanke mich bei Euch für Eure Tipps und für den guten Austausch hier.

    Viele Grüße Ralph

  • Hallo zusammen, bei mir wars am vergangenen Freitag soweit, Auslieferung in Zuffenhausen. Es war aus meiner Sicht alles super und das Auto macht mir viel Spaß (trotz Heimfahrt mit Handschaltung im Dauerstau und Stop & Go über 250 km).....

    Ich denke, Ihr könnt Euch alle freuen. Aller eventueller Ärger ist am Tag der Tag vergessen.

    Ich bedanke mich bei Euch für Eure Tipps und für den guten Austausch hier.

    Viele Grüße Ralph

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Kann Dir nur zustimmen, es macht einfach nur Spaß das Teil zu bewegen und - ehrlich gesagt - freue ich mich schon, wenn ich in die Garage gehe und den 11er da stehen sehe

  • Hallo zusammen, bei mir wars am vergangenen Freitag soweit, Auslieferung in Zuffenhausen. Es war aus meiner Sicht alles super und das Auto macht mir viel Spaß (trotz Heimfahrt mit Handschaltung im Dauerstau und Stop & Go über 250 km).....

    Ich denke, Ihr könnt Euch alle freuen. Aller eventueller Ärger ist am Tag der Tag vergessen.

    Ich bedanke mich bei Euch für Eure Tipps und für den guten Austausch hier.

    Viele Grüße Ralph

    Glückwunsch :blumengruss:

    Viel spaß mit deinem T und immer beste :drive: :wink:

  • Viel Spaß mit dem Auto!

    Bin hin und her gerissen.

    Meine Frau will PDK, ich Handschaltung!

    Problem ist das man Automatik häufig Probe fahren kann, Handschaltung eher nicht..

    Grüße

  • Viel Spaß mit dem Auto!

    Bin hin und her gerissen.

    Meine Frau will PDK, ich Handschaltung!

    Problem ist das man Automatik häufig Probe fahren kann, Handschaltung eher nicht..

    Grüße

    Vielen Dank. Ja...hatte den Handschalter auch nicht vor der Bestellung fahren können....war mir aber egal, da ich davon ausgegangen bin, dass die Porsche Schaltung super sein wird. Und ist auch so. Kurze Wege, knackig...selbst der 7. Gang gefällt mir. Und ein PDK hätte ich auf keinen Fall gewollt bei meinem Spaßauto. Viele Grüße Ralph

  • Vielen Dank!