Porsche 992 - Bestellerthread

  • Hallo zusammen,

    war bis jetzt stiller Mitleser. Nun möchte ich mich doch mal kurz in diesem Unterforum vorstellen. Bis im Februar 2022 war ich 9 Jahre lang Besitzer eines Porsche 997 Targa 4s von 2011. Leider wurde er mir von Nager (wahrscheinlich Mäuse) zerstört. Die Teilkaskoversicherung hat den Schaden anstandslos bezahlt.

    Eigentlich wollte ich mir ein 2- 3 Jahre alten Ersatzwagen zulegen. Da aber die Preise dermaßen hoch lagen, habe ich mir einen neuen Targa 4 im März 2022 bestellt. (Code PPSA3N51) Habe Montag bescheid bekommen, dass der Brief im PZ angekommen ist. Da es mein erster nagelneuer Porsche ist, habe ich mich entschlossen das Auto in Zuffenhausens abzuholen. Am 22. Juni ist es dann soweit. Ich freu mich schon riesig. Nun sind es nur noch 6 lange Wochen Wartezeit. Möchte mich bei euch bedanken. Durch die zahlreichen Beiträge von euch habe ich tolle Tips erhalten und so war auch die Wartezeit besser ertragbar.


    Grüße aus dem schönen Münsterland

    moveman


    Besten Dank an das PZ Münster. Ich fühlte mich immer super betreut.

  • Hallo Moveman,

    bei mir sehr ähnlich.

    997 Targa 2020 verkauft.....nach 10 Jahren bei mir.....dann nach Gebrauchten geschaut, als zu teuer empfunden und im November 2022 einen Neuen bestellt. Allerdings keinen Targa mehr, sondern einen T.....Liefertermin bei mir im September und auch für mich ist es der erste neue Porsche, den ich unbedingt in Zuffenhausen abholen will.....ich freue mich sehr, habe aber lange damit gehadert, dass ich mich immer weiter reingesteigert habe und jetzt soviel Geld ausgebe.... viel Spaß mit Deinem Neuen....

    Gruß

    Ralph

  • Hallo Ralph,

    dann haben wir ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Fahrzeug ist heute auf Phase 3 gesprungen. Habe in der App 3 Fotos vom Porsche erhalten. Sollte dann mit dem Termin wohl alles klappen.

    Gruß moveman

  • Hallo zusammen,

    Jetzt verabschiede ich mich aus diesem Faden, heut kamen die Bilder, Zulassung am Montag und Abholung in Leipzig dann am 25. Mai, 13:00 Uhr!

    Hat alles prima geklappt, 10 Monat Lieferzeit ist wohl heutzutage ok!

    Grüße Rolf

  • bei mir sind es jetzt genau 12 Monate, hab aber auch ein paar mal umbestellt :])

    Termin Juni/Juli , mal gespannt.

  • bei mir sind es jetzt genau 12 Monate, hab aber auch ein paar mal umbestellt :])

    Termin Juni/Juli , mal gespannt.

    Ich war auch ein paar mal dran, noch etwas zu ändern, habe mir‘s aber verkniffen, wollte den 5. Mai als geplantes Fertigstellungs-Datum nicht gefährden. Hat dann auch geklappt, wurde wohl fertig am 05. Mai um 23:36 Uhr