Porsche 992 - Bestellerthread

  • Barfuss007 ist wohl Geschmacksache, werden die einen oder anderen meinen. Ich finde es auch schade, ist es doch für viele (die einen oder anderen) ein spezieller Moment. Zelebrieren, den Augenblick feiern geht zu oft vergessen; nicht bloss beim Abholen des gewünschten Porsches.

    Cucullus non facit monachum (993 C4S, 911 R, 992 4 GTS, 992 GT3 Touring)

  • Aus dem Grund habe ich meine "Werks" Abholung am 07.06. in Leipzig :])

    Kostet zwar ein paar Euro mehr als die Überführung ins PZ, aber da ich den Taycan schon ursprünglich in Stuttgart abholen wollte und es nicht geklappt hat, bin ich jetzt umso mehr erfreut, wenn es mit der 992 GTS Werksabholung klappt. Und die ersten 4-500 KM der Einfahrphase sind dann auch zum Glück schon überwunden. 8:-)

  • Liebe Alle,

    Gestern war es endlich so weit und nach 14 Monaten durfte ich endlich meinen Targa GTS entgegennehmen. Und ich kann echt sagen: das Warten hat sich sowas von gelohnt! Als ich den Wagen abgedeckt habe, hatte ich echt Freudentränen, weil er in echt einfach noch einmal so viel genialer aussieht als auf jedem Produktionsbild, im Konfigurator oder sonst wo.

    Ich teile mal den ersten Schnappschuss mit euch - zu viel mehr Bildern bin ich noch gar nicht gekommen.

    An alle, die noch Warten: die Vorfreude ist zu 100% gerechtfertigt!

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

  • Da sind die Geschmäcker bzgl. Abholung natürlich verschieden.

    Ich möchte nur die Kennzeichen selber montieren und weg fahren.

    Alles an Event drum herum brauche ich nicht. Aber das sage ich auch schon vor Abholung und klappt dann auch ganz zügig.

  • Hallo, zusammen,

    Es scheint so, dass ich mich wohl bald aus diesem Faden verabschieden kann (darf):

    Heute Phase 3 und FIN erhalten!

    Bisher läuft eigentlich alles programmgemäß:

    C2S Cabrio, verbindliche Bestellung am 13. Juli 2022 mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2023 (und am 15. Juli kam dann schon die erste Preiserhöhung),

    Auftragsbestätigung am 30.12.2022 mit einer Mai-Quote (Fertigstellungstermin 08. Mai 2023). Ich habe dann die Werksabholung in Leipzig im Januar gebucht für den 25. Mai 2023, 13.00 Uhr (es waren zu diesem Zeitpunkt im Januar nur noch wenige Termine verfügbar).

    Wenn alles so weiterläuft, kann ich nicht meckern, wären 10 Monate Lieferzeit.

    Grüße

    Rolf

    PS: Die Preiserhöhung von Ende März betrifft mich glücklicherweise nicht, wären knapp 10k€ mehr gewesen.


  • Wir dürften den 911 GTS über das WE testen. Wahnsinnsgerät und auch noch im Pythongrün, wie mein GTS 4.0, der in den nächsten Wochen kommt.

    Wir wollen versuchen noch eine Quote zu bekommen, ansonsten der Facelift. Man sagte uns, dass man munkelt, dass dieses Mal der GTS zusammen mit den anderen Modellen vorgestellt wird, auch wenn es vorher nicht so war.

  • Diese Info hat mein PZ ebenfalls.

    Zum start des Facelift gibts GTS und S, Basis später und Turbo viel später.

    Wie gesagt nur Weitergabe der Infos.

    Ich kann da nichts verifizieren.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Bitte genau erklären

    Habe ich nicht verstanden

    Es ist nicht gänzlich unmöglich eine 992.1 Quote zu bekommen, das wollen wir noch versuchen. Wenn es nicht klappt, nehmen wir den Facelift. Dort scheint es so, dass der GTS direkt vorgestellt wird.