Porsche 992 - Bestellerthread

• hallo alle zusammen,

meinen ersten 911er vergangene Woche bestellt:

PNJCALU6

beste Grüße aus Innsbruck

Schöner erster 11er! Würde aber auf jeden Fall noch die 14-Wege-Sitze und Matrix ergänzen. Genieß die Vorfreude. Bei mir war der 992 der 2te 911 nach dem 991. Ich liebe ihn, aber der erste 11er ist und bleibt immer magisch. Enjoy!

• Vollkommen in Ordnung, Lucky. Ich verstehe, dass hier einige sensibel reagieren, weil sie sich als Zielfläche von Umweltschützern empfinden, denen es mehr um Symbolik als um effektive Maßnahmen geht.

Zugleich ist die Verwendung von Leder etwas anderes, weil dafür Tiere getötet werden. Ich sehe da keinen Widerspruch. Hol Dir Deinen Traumwagen und trübe Deine Freude daran nicht dadurch, dass Du dafür Dein Gewissen belasten musst.

Das kann uns soll jeder machen wie er meint. Nur sollte Ganzheitlich gedacht werden und nicht einzelnes verteufelt werden.

Z.B. wurde historisch das erlebte Tier ganz verwendet, d.h. Fleisch, Knochen, Sehnen und Haut (Leder)

Wer das alles ablehnt, für den sind die alternativen Stoffe sicher hilfreich.

p.s. Patente sind eine gute Quelle was drin ist. So enthalten die meisten Weichspüler (Wäche) tierische Komponenten.

• Das gute Gewissen wird durch den Blick auf das unbelederte Cockpit jeden Tag einer echten Prüfung unterzogen.

hallo, ist bei meiner Konfiguration aber beinhaltet...- oder habe ich das falsch verstanden und Du meinst Deinen?

beste Grüße

• hallo alle zusammen,

meinen ersten 911er vergangene Woche bestellt:

PNJCALU6

beste Grüße aus Innsbruck

Schöner erster 11er! Würde aber auf jeden Fall noch die 14-Wege-Sitze und Matrix ergänzen. Genieß die Vorfreude. Bei mir war der 992 der 2te 911 nach dem 991. Ich liebe ihn, aber der erste 11er ist und bleibt immer magisch. Enjoy!

hallo und danke für Deine Antwort! Die 14-Wege habe ich bewusst weggelassen weil mich das fade Längsverschieben nervt - was sind die Vorteile der 14-Wege Sitze? Wäre Matrix besser für den Wiedeverkauf? Fahre kaum in der Nacht und dachte, dass ich es nicht benötigen würde - habe es bei meinem Q7 und benötige es kaum.

danke und beste Grüße

Helmut

• besser für den Wiedeverkauf?

Konfiguriere dein Auto für dich und nicht den Käufer nach dir. Je mehr Extras, desto mehr Geld verlierst du beim späteren Verkauf. Und ob die Kiste am Ende ein paar Wochen mehr oder weniger steht juckt doch kaum.

Neuer Nutzername. Ehemals "Porscheneuling718"

Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

• Hi zusammen,

ich erlaube mir mal hier (finde den Thread passend) zu erwähnen, dass ich mich von meinem konfigurierten Turbo-Cabriolet trennen möchte. Es wird im Juli gebaut und bis Ende Juli geliefert. Also quasi in Kürze. Das ist der aktuelle Stand.

Es wird als Neufahrzeug verkauft (ich werde es gar nicht erst zulassen). Die Steuer kann ausgewiesen werden.

Farbe: tiefschwarzmetallic mit schwarzer Lederausstattung und Kontrastnähte Kreide. Es ist ziemlich dick ausgestattet (Turbo S Räder mit ZV, Sportabgasanlage, Matrix LED, Lift, Sitzbelüftung, Bose, Ionisator, Chrono, Interieur Paket carbon matt und noch vieles mehr), Listenpreis liegt bei knapp TEUR 230. Hat jemand ggf. Interesse? Dann gerne PN für Details.

Hintergrund: ich fahre nun erstmal wieder meinen Taycan 4S weiter (neben dem Cayenne S) und möchte mir evtl. als (reines) Sommerauto ein kleineres Cabrio holen (evtl. 718 Spyder). Aber nicht mehr für diese Saison.

Grüße

Aktuell: Taycan 4S karminrot --- Cayenne S (9YA) carraraweißmetallic

Vorher: 911 (992) Turbo tiefschwarzmetallic --- Panamera (971) E-Hybrid ST tiefschwarzmetallic --- 911 (991.2) Turbo S kreide --- Panamera (971) Turbo ST tiefschwarzmetallic

• Es wird als Neufahrzeug verkauft (ich werde es gar nicht erst zulassen).

Hast Du ihn hier schon im Marktplatz (s.o.) inseriert?

Neuer Nutzername. Ehemals "Porscheneuling718"

Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.