Porsche 992 - Bestellerthread

  • Ich bin ja mal gespannt, ob man Innodrive nachrüsten kann, dürfte, wenn man die anderen Assistenten hat, ja hoffentlich nur Software sein.

  • Gilt nicht immer der Preis zum Auslieferungszeitpunkt?

    Definitiv nein.

    Ich hab im Juli 2018 einen Porsche bestellt und ihn erst zum neuen Modelljahr 19 ( Auslieferung 11/18) bekommen.

    Der Preis den ich bezahlt hab, war der auf dem Vertrag obwohl der Grundpreis damals gestiegen ist. Das Auto hatte aber ein wenig mehr Ausstattung welche mit dem Modelljahreswechsel zur Serie geworden ist (für mich dann kostenlos).

    In meinem Fall hat das übrigens nicht der Händler sonder die PAG übernommen da entsprechende früher und zum alten Preis bestellt.


    Preis bei Auslieferung gilt aber zum Beispiel bei Luxusuhren wie Patek, Rolex und Co ;)

    Porsche:

    Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange

  • Bezüglich des Preises bei Erhöhung nach Bestellung ist im klein gedrucketen geregelt. Kann bei jedem PZ unterschiedlich sein, meist nehmen die aber die Standard AGB's aller PZ's. Also mal lesen was da steht und dann mit dem Verkäufer sprechen. Bei meiner letzten Bestellung war das genau Diskussuion, wir haben uns aber geeinigt obwohl die AGB's eigentlich zu meinen Ungunsten waren.

  • Bezüglich des Preises bei Erhöhung nach Bestellung ist im klein gedrucketen geregelt. Kann bei jedem PZ unterschiedlich sein, meist nehmen die aber die Standard AGB's aller PZ's. Also mal lesen was da steht und dann mit dem Verkäufer sprechen. Bei meiner letzten Bestellung war das genau Diskussuion, wir haben uns aber geeinigt obwohl die AGB's eigentlich zu meinen Ungunsten waren.

    Ja, das kenne ich eigentlich Standardfall - in den AGB steht meist dass (wenn die Lieferung mind. x Monate nach Bestellung liegt) der Käufer einen höheren Preis akzeptieren muss. In der Praxis ist das aber noch nie vorgekommen bei locker einem Dutzend Fahrzeugen, die ich kurz vor Preiserhöhung bestellt habe (VW, Audi, Mercedes).

    Bei Porsche gab es die Konstellation bei mir bisher nicht (GT-Modelle werden meist auch nicht so lange gebaut, sodass es durchaus auch gar keine Preisanpassung dafür gibt).

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

  • Mein Verkäufer hatte mich netterweise darauf hingewiesen das die Preiserhöhung kommt. Und gesagt, wenn ich sicher kaufen möchte ,es Sinn macht mit dem alten Preis den Vertrag zu unterschreiben , dann bekomme ich diesen auch garantiert, und nicht noch zwei Wochen abzuwarten, und dann unnötig mehr zahlen zu müssen.

  • Auf dem Instagram Account autohausmarcus gibt es viele Inspirationen für Besteller. Alles sehr gut fotografiert.