Welche Racetrack App für iOS kann man empfehlen?

  • Moin zusammen!


    Nachdem Genuss so mancher Videos von Track Days stelle ich mir die Frage, welche App (iOS) wohl zu empfehlen ist?

    §-)


    Ich habe die Suchfunktion im Forum nur kurz gequält. Wenn es also schon einen Tröt dazu gibt, dann gern Link dazu.


    Ansonsten fände ich gut:

    Video Overlay

    OBD Daten anzeigbar (rpm, km/h, etc)

    Handysensorenwerte einblendbar (gforce etc)

    Trackmap einblendbar mit derzeitigem Standort (Echtzeittracking)


    Braucht man natürlich auch nen OBD Stecker mit wlan oder Bluetooth. Welchen habt ihr da am Start?


    Dankeschön! :blumengruss:

    "Statistik heißt, dass Häufiges öfter vorkommt als Seltenes."
    996 C2, BJ 04/2002 mit Stahllaufbuchsen in allen 6 Pötten, (better known as "Diva")

    :headbange Friedrich Motorsport Gr. A Duplexanlage, "optimized by Siemoneit Racing" :headbange

  • Harry‘ Laptimer, und dann nen billigen OBD Dongle und ne gute GPS Maus. Kannst beides von mir haben, ich habe das erst dieses Jahr gekauft und 3x benutzt. Aber irgendwann fand ich nur Videos zu doof und wollte brauchbare Analysefunktionen, da landet man dann halt doch beim Racenavigator (oder Performance Box, AIM,...).

  • Moin 76Sven!


    Danke für den Tipp, die App sieht ja gut aus. Kann alles, was ich gern hätte. :thumbsup:


    Die OBD Dongle kosten ja echt nicht die Welt. Kann man ja vielleicht mit ner anderen Software auch noch nutzen, um evtl Fehlercodes auszulesen.


    Wozu nutzt Du denn die Maus? Im Handy ist doch gps drin. Bzw wie verbindest Du Handy und GPS Maus, damit die App evtl genauer aufzeichnet?


    Horrido! :wink:

    "Statistik heißt, dass Häufiges öfter vorkommt als Seltenes."
    996 C2, BJ 04/2002 mit Stahllaufbuchsen in allen 6 Pötten, (better known as "Diva")

    :headbange Friedrich Motorsport Gr. A Duplexanlage, "optimized by Siemoneit Racing" :headbange

  • Wozu nutzt Du denn die Maus? Im Handy ist doch gps drin. Bzw wie verbindest Du Handy und GPS Maus, damit die App evtl genauer aufzeichnet?

    GPS im Handy hat eine Datenrate von 1 HZ, das ist zu wenig um auf dem Track halbwegs genaue Daten zu bekommen. Daher ist eine GPS Maus mit 10 Hz (min.) unverzichtbar. Dazu kann ich aber nur die Erläuterungen auf der Website von Harry empfehlen, oder um es kurz zusammen zu fassen, das DUAL XGPS 160.


    Vermutlich hat Sven genau die :zaunpfahl:

  • Genau die habe ich und würde sie verkaufen, Originalverpackung und alles. Bei Interesse einfach PN. 1HZ im Handy kann mal gar nix, dann kannst du auch mit der Stoppuhr am Handgelenk arbeiten.


    OBD habe ich den TonWon, der macht was er soll.


    Gruß

    Sven

  • Ja :-a Sie werden Sie beim Harry ja auch unter iOS angegeben und Bluetooth kann man mehrere Geräte koppeln... Und habe es extra gecheckt, habe ein Video noch in der Harry App gefunden, GPS Sensor extern und Drehzahl sowie Gaspedalstellung von TonWon...





  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...