Ein Mini XL

  • Habe nun meinen Mini Cooper D (Euro 5) gegen einen Clubman Cooper S eingetauscht.

    Umweltprämie sei Dank mit nicht zu viel Verlust bei meinem kleinen Schwarzen gehabt.


    Ist aber schon ein komplett anderes Auto - halt eine Nummer größer. Basiert ja auf der BMW 1er Plattfrom.


    So ist die Winterzeit nicht ganz so traurig wenn wegen Wetter kein offnes Boxster Fahren möglich ist.


    Gruß

    iHorst

  • Glückwunsch :blumengruss:und viel Spaß mit dem MINI.

    Ich habe mich vor zwei Monaten von meinem F56 Cooper getrennt.

    Hatte das Auto drei Jahre ohne ein einziges Problem. :thumb:

    Die aktuelle Generation ist gut, und der Clubman ein cooles Auto mit ausreichend Platz.


    Könnte ich mir auch mal vorstellen. :drive:


    Gruß, Bernie

  • Glückwunsch!

    Da dürftest Du für den Neuen aber ziemlich tief in die Tasche gegriffen haben...die Preise für Clubman Cooper S mit paar Extras sind ja enorm.

    BMW u. Mini zahlen aktuell enorme Prämien bei Eigenmarken, oder?


    LG


    einmal Sauger immer Sauger

  • Wir holen unseren Clubman SD (190 PS Diesel) kurz vor Weihnachten ab. Hatte auch kurz über den S nachgedacht, aber mit GT4 und RS3 in der Garage wäre das irgendwie Schwachsinn gewesen. Freue mich auch auf die Karre, bestimmt lustig zu fahren.

  • Hi,

    der Clubman ist schon ein deutlich erwachseneres Auto. Auch die Qualität ist auf einem ganz anderen Niveau als bei meinem Vorgänger. Der hatte schon ganz schön gerappelt.


    Spaß macht der S aber allemal. Bin aber noch am einfahren.


    Zum Preis. War ein Bestandsfahrzeug und ich habe die Umweltprämie mitgenommen. Denn Liste über 45k mit Winterreifen ist schon ein Wort. So ging das dann.


    Gruß

    iHorst

    Ob ich es vergessen, verdrängt oder ignoriert habe, weiß ich nicht mehr…


    Sunny - Boxster S 987-2
    Daily - Mini Clubman Cooper S

  • Hier mal ein Bild vom großen Kleinen....


    Macht wirklich viel Spaß bei erheblich mehr Raum und Ruhe...

    Ob ich es vergessen, verdrängt oder ignoriert habe, weiß ich nicht mehr…


    Sunny - Boxster S 987-2
    Daily - Mini Clubman Cooper S

  • Hi,


    einen schönen Mini hast du dir zugelegt. Kann mir vorstellen, dass der ganz schön groß ist für einen Mini.

    Wir fahren seit zwei Jahren den Cooper S und sind - obwohl als Stadtwagen zugelegt - schon einige große Strecken und einen Urlaub damit unterwegs gewesen. Sogar der "kleine" ist ganz schön erwachsen geworden. Das muss dem dem Clubman ja noch viel viel üppiger sein.