Kaufhilfe erbeten: 993 Cabrio in Ratekau

  • Moin Moin,


    ich liebäugle mit diesem Fahrzeug: http://elferhus.de/911-fahrzeuge/

    Porsche 993 911 C2 Cabrio Scheckheft Deutsch Erstlack 54.900 EURO


    Kennt jemand den Verkäufer oder gar das Fahrzeug?

    Auf den ersten Blick macht dieses einen sehr guten Eindruck, bin aber nicht gefahren noch habe ich ihn von unten gesehen. .

    VK bietet grundsätzlich an, gegen Aufpreis einen Sachverständigen zu beauftragen. Das macht sicherlich Sinn.


    Vielen Dank für ein paar Hinweise.

  • Moinsen,


    der sieht auf den ersten Blick nicht uninteressant aus.

    Den müsste man sich halt genauer anschauen.

    Den Fachmann würde ich mir dazu aber lieber selbst auswählen.

    Gruß, Bernie.


    "Ein Auto ist kein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Servus,


    da hilft nur: Hinfahren und ansehen und am besten einen Fachmann mitnehmen.


    Auf den kleinen Bildern habe ich jetzt nichts wirklich negatives erkennen können.


    Viel Erfolg!

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

    Konrad Adenauer


    Porsche 993 C4 Cabrio in blau / blau / blau

  • Besten Dank.

    Kann jemand einen Fachmann im Raum Lübeck empfehlen, den ich kontaktieren könnte bzw. in dessen Werkstatt man idealerweise den Wagen überprüfen lassen könnte?

  • ...zum Elferhus gibt es hier sicher einiges zu lesen, einfach mal die Suche bemühen - ohne eigenen Experten würde ich da nicht anrücken

  • Und ohne eine Luftiwerkstatt "bei mir daheim" zu kennen, würde ich schon mal gar keinen Lufti kaufen/angucken fahren....


    Ohne Werkstatt des Vertrauens, alles Lotteriespiel.


    Gutachter oder Schlechtachter?


    Derjenige "Mann mit Ahnung", der mit hin fährt -- der muss auch was zum Fehler auslesen dabei haben -- sonst isser kein Fachmann von 993.


    Nur einer, der DIESE Autos täglich schraubt -- nur der hat wirklich Ahnung davon.


    Das erste was der bei mir drauf schrauben müsste -- wären originale Räder:

    https://www.ebay.de/itm/Origin…64AAOSwx6pYsB~l:rk:3:pf:0


    Die Boxster-Räder könnte er bei ner anderen Karre drauf schieben.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...