Radio und Verstärker

  • Hallo,

    also ich habe meinen S2 gekauft und da war ein Radio eingebaut der ging und auch das Radio hatte Empfang, nur der Verstärker hatte keine Funktion.

    ABER ich wollt halt ein Original Radio habe mir eines gekauft und auch eingebaut, CD spielen ging aber der Radio hatte keinen Empfang mehr und der Verstärker ging

    auch noch nicht. Wollte ich alles in der Winterpause machen.

    So nun ist Winterpause und ich habe das Radio ausgebaut und nun kenn ich mich nicht mehr aus vor lauter Kabel.

    Also der Braune und Blaue Stecker gehen ins Radio ( wobei sich beim Braunen Stecker ein Weise und Rotes Kabel gelöst haben, keine Ahnung wo was hingehört )

    nun sehe ich aber vom Verstärker noch einen Schwarzen Stecker ABER wo soll ich den denn anstecken?

    Bin ziemlich überfordert da mit der Elektrik auf Kriegsfuß steh. Ich möchte halt nur wieder mit gutem Empfang Radio hören und das der Verstärker geht wenn er schon da ist

    und am besten mit dem originalen Radio. Wer kann mir da weiterhelfen. Eventuell ist ja jemand aus dem Raum München der sich damit auskennt.

    Gruss Roland

  • Servus Roland,

    Bin grad am selben Thema dran, "Rückbau" auf ein Blaupunkt Bremen. Hab da mal folgenden Anschlussplan gefunden http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/

    Vielleicht hilft dir das schon Mal.

    Kabelfarben könnten wir zusammen Mal nachschauen. Bin im Raum München Ost...

    Viele Grüße

    Michael

  • Servus,


    können wir gern mal machen.

    Ich werde das Problem wahrscheinlich mit dem schlechten Radioempfang so lösen

    das ich mir ein Digitales Radio im Retrolook einbauen werde und den Verstärker blind

    lasse oder ausbaue und ein Ablagefach wieder daraus mache.

    Der Plan ISO -Anschluss der Lautsprecherausgänge hat mir schon weitergeholfen. DANKE

    Somit ist das Problem mit den losen Kabeln schon gelöst.


    Gruß Roland

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...