997 FL Carrera 4 - was bekommt man da fürs Geld?

  • Servus,


    mein Kollege ist jetzt auch (endlich) angefixt und möchten seinen ersten Elfer kaufen.


    Gute Idee!


    Budget sind um die 60t (plus zehn Prozent wenn nötig).


    Eckdaten bisher:


    - 997

    - Allrad (um auch im Winter entspannt fahren zu können)

    - Facelift (um der Motorenproblematik halbwegs aus dem Wege zu gehen)

    - PDK (weil der Wagen auch im Alltag gefahren wird)

    - Einparkhilfe

    - bis 60tkm (Jahresfahrleistung ca. 15tkm bis 20tkm)


    Gefunden habe ich für ihn mal folgende Angebote, die ich ganz tauglich finde. Was meint Ihr dazu?



    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…eExtension&utm_medium=ios


    Porsche 997 911 Carrera 4 Coupe 3.6 PASM PDK ParkAssiste

    Erstzulassung: 04/2009

    Baujahr: 2009

    Kilometer: 60.900 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 61.500 €





    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…eExtension&utm_medium=ios


    Porsche 911 Carrera 4 Coupe PDK Xenon Navi Leder Bose

    Erstzulassung: 05/2011

    Kilometer: 67.000 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 59.900 €




    Danke, Christian

    2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

    2006 # 997 Turbo Schalter

  • Hallo,


    ich würde ab Mod. 2010 suchen und mit PDK sollte Sport Chrono dabei sein.

    Warum kein Carrera 4S ?


    Gruß

    Reinhard:wink:

    911 S Targa Bj.1972 (verk.1978 )
    911 Carrera Targa Bj.1976 (verk.1982)
    de Tomaso Pantera GTS (verk.1986)
    911 SC Targa Bj.1982 (verk.1989)
    997 FL Carrera 4S, PDK, EZ 01/2011 ab Juni 2014


    Auch wenn auf den Bergen schon Schnee liegt kann es im Tal immer noch grün sein !

  • Das wäre auch okay. Aber gibt es denn für das Geld? Und warum erst ab 2010? Wegen theoretischer Motorschadengefahr?


    Ich fand das Angebot von Porsche ganz passend, weil man dort Approved bekommt.

    2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

    2006 # 997 Turbo Schalter

  • Will er denn unbedingt nen Allrad?

    Bin nicht sicher, ob die 345 PS Variante in Verbindung mit PDK und Allrad so richtig Spass macht. Auf jeden Fall müsste aus meiner Sicht das Sportlenkrad mit Paddles rein, Sport Chrono wäre gut, die Sitze sollte er erstmal testen (würde den normalen Sitz nie mehr nehmen)...

    Preislich finde ich die 61k unglaublich hoch gegriffen. Sie würden es aber wohl nicht verlangen, wenn es nicht bezahlt werden würde ;-)

  • Allrad ist tatsächlich ein Muss, weil das Auto ganzjährig gefahren wird und er durch aus mit zum Skifahren (mit Skiträger dran) möchte. Finde ich ja irgendwie cool: Sich von diesem ganzen Sommer-Schönwetter-Wertverlust-Kram (ich bin kein Deut besser) lösen und sagen:


    Abfahrt, ich genieße das ganze Jahr einen Sportwagen.

    2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

    2006 # 997 Turbo Schalter

  • Das wäre auch okay. Aber gibt es denn für das Geld? Und warum erst ab 2010? Wegen theoretischer Motorschadengefahr?


    Ich fand das Angebot von Porsche ganz passend, weil man dort Approved bekommt.

    Hallo,


    ab Modell 2010 wurden die Kolbenringe modifiziert und die Approved bekommst du auch wenn nicht im PZ gekauft wird.


    Gruß

    Reinhard:wink:

    911 S Targa Bj.1972 (verk.1978 )
    911 Carrera Targa Bj.1976 (verk.1982)
    de Tomaso Pantera GTS (verk.1986)
    911 SC Targa Bj.1982 (verk.1989)
    997 FL Carrera 4S, PDK, EZ 01/2011 ab Juni 2014


    Auch wenn auf den Bergen schon Schnee liegt kann es im Tal immer noch grün sein !

  • Allrad ist tatsächlich ein Muss, weil das Auto ganzjährig gefahren wird und er durch aus mit zum Skifahren (mit Skiträger dran) möchte. Finde ich ja irgendwie cool: Sich von diesem ganzen Sommer-Schönwetter-Wertverlust-Kram (ich bin kein Deut besser) lösen und sagen:


    Abfahrt, ich genieße das ganze Jahr einen Sportwagen.

    Ich hab das mal gemacht....997.1s

    Traktion kein Problem.


    aber wenn dann am Skilift-Parkplatz die ersten Kinder mit skiern quer an deinem Auto vorbeilaufen, dann ist es auch schon egal, ob die Karre 60tkm oder 150tkm hat.


    Oooder Einkaufsmarktparkplatz. Oder oder oder. Aber ich würde (habe) mir an dieser Stelle kein 60tkm Limit setzen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...