Steckerbelegung 14 pol. Motorkabelbaum 78er SC

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Schaltplan vom 14 poligen Stecker hinten links im Motorraum. Ich kann beim besten Willen keinen finden. Habe einen vom 78er Turbo, da sind aber doch einige Sachen anders als bei meinem.


    In meinem Kabelbaum wurde gekrimpt und gefrickelt und da würde ich gerne ein wenig Ordnung machen.


    Auch würde mich interessieren, wie die Lötbuchsen sich nennen. Von MH den Stecker(Kostal) habe ich gefunden, aber ich bräuchte ja nur die 14 Buchsen (Mama von Motor). Hat da jemand eine Bezugsadresse?


    Ich gehe mal davon aus, dass einige Leitungen wie beim Turbo sind,a aber z.B. habe ich an Pin 2,8,9 keine Kabel und an 11 und 13 andere Farben.


    An Pin 5+6 ist beim Turbo "back up switsch" ????? Hat warscheinlich mit Datensicherung nix zu tun:still:


    Wer kann mir hier Licht ins Dunkle bringen.


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

  • Hallo Harald,

    back up switch" = Rückwärtsgangschalter


    ja, danke. Hätte ich drauf kommen können, aber dazu hätte ich nachdenken müssen:kwink:


    Aber, da habe ich ja jetzt schon mal einen Ansatzpunkt.


    Gruß Timo

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  • Die Buchse sollte die Teile-Nr. 99965237612 haben, gibt es auch bei Mercedes -Benz als A0405456628


    Gruß Marios

    911 Carrera Targa 3,2 US-Modell 1985
    Motor 930/21, Getriebe 915/68 -12-

  • Hallo Mario,


    danke für die Nummer.


    Da ich aber im Netz nur 100er Päckchen finde für 130 € überlege ich mir, ob ich den alten Kabelbaum einfach zerpflücke und ihn anpasse/erneuere. Der ist sowieso so brüchig und gefrickelt,....


    Gruß Timo

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    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

  • Hallo Harald,


    danke für den Tipp.


    Gruß Timo

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  • Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

    Einmal editiert, zuletzt von Ruf CTR ()

  • Danke für die beiden Links. Zusammen mit dem was ich vom 930 hatte und den beiden Erklärungen, komme ich weiter.


    Wegen den Buchsen,.....

    Da habe ich mir zwischenzeitlich bei MH einen kompletten Satz gekauft, war nicht viel teurer wie die Einzelbuchsen mit Fracht.


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

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