Umzug nach D! 993 Cabrio & 996 4S Cabrio mitnehmen oder in USA verkaufen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit 9 Jahren in USA und naechstes Jahr steht der Umzug zurueck nach D an.

    Bin am ueberlegen meine Cabrios mitzunehmen oder hier in USA zu verkaufen und in D neu suchen. Die Preise fuer luftgekuehlte 911er haben sich ja ordentlich entwickelt, auch hier in USA.

    Beim 993 bin ich Drittbesitzer, der Wagen hat 80tmls gelaufen und ist 100% scheckheftgepflegt beim PZ. Marktpreis USA ca. 45T$.

    Mein 996 4S bin ich Viertbesitzer, hat geradmal 50tmls auf der Uhr und ebenfalls PZ scheckheftgepflegt. Marktpreis USA ca. 30T$.

    beide Fahrzeuge sind top gepflegt.

    Fracht fuer beide kostet mich ca. 5000$, Zoll und Mwst bleiben mir gluecklicherweise erspart.


    Wie sind den die Preise in D fuer diese Typen?

  • Hallo,

    da würde ich nicht lange überlegen.

    Gerade vor dem Hintergrund der MwSt.- und Zollfreien Einfuhr wirst Du in .de keine vergleichbaren Fahrzeuge bekommen.

    Bei Deinen Fahrzeugen bist Du - für zumindest einen Teil der Historie - selbst Verantwortlich.

    Du weißt also was Du hast.

    Was Du in .de bekommst ist dagegen wieder ein Glücksspiel im Gebrauchtkauf.


    In der genannten Preisklasse dürfte hier kein Vergleichsfahrzeug in dem Zustand zu finden sein.

    Was mich etwas wundert sind die 5000€ Überführungskosten - das sollte auch noch ein paar hunderter günstiger klappen - passen beide in einen 40 Fuß Container.

    20ft (ein Fahrzeug) kosten um 1750€ von Detroit nach Bremerhaven...

    Verschiffung sollte ab Detroit für Dich kein Problem sein.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hallo Stefan,


    Danke Deiner Einschaetzung!

    5000$ sind bei aktuellem Kurs ca. 4000Euro. Das waere dann Tuer zu Tuer. hinzu kommt noch die Anmeldung, wobei ich hier keine grosse Ueberraschungen erwarte.

    Beide Fahrzeuge in ein 40' Container, genau so wurde es mir angeboten.


    Gruesse

    Mauri

    You don't stop playing because you get old,

    you get old because you stop playing.

  • Du musst noch eine TÜV Einzelabnahme, Erstellung Certificate of Conformity (beim KBA besorgen) und ein paar Gebühren einplanen.

    Eine Einzelabnahme ist klar den Rest braucht er nicht für die Porsche 8:-)

    Für die Porsche bestellet man sich bei Porsche die passenden Datenblätter, dann muss man noch ein paar Umbauten durchführen :thumb:

    Beim 993 ist mehr zu machen wie beim 996 :roargh:


    Aber als Umzugsgut rechnet sich das noch :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo,

    ich würde die schönen Autos auch in jedem Fall mitnehmen. Habe das nach einem mehrjährigen US-Aufenthalt mit meinem Mercedes GL auch gemacht. Ging völlig reibungslos. Kosten des Transportes von Washington DC nach Bremerhafen (habe ich selbst abgeholt) ca. 1.300 €. Allerdings nicht im Container sondern mit einem Autotransportschiff. Die Dinger fahren im Liniendienst und sind auf dem Rückweg nach Europa nie voll beladen (warum nur?).

    Der GL kam ohne jegliche Beschädigung vollständig an.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Hi 2 the USA

    ich würde dein 996 4s wenn es ein Schalter inkl sportsitze und Klappenauspuff ist bei ca. 40.000,- Max schätzen. Grund US fzg werden günstiger in D gehandelt. Normaler Abschlag.

    Wenn es ein dt Wagen wäre bei 45 bis 48.000,-

    Das mal zur groben Orientierung.

    Gruss

    Gerry