Britische Grüße aus Baden

  • Guten Abend zusammen,


    da ich jetzt schon seit geraumer Zeit hier mitlese, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.:wink:


    Mein Name ist Nicolas und ich komme aus dem momentan etwas verregneten Baden-Baden. Als Porsche-Hochburg bekannt, kommt es dazu umso überraschender, dass ich

    ich seit etwas über einem Monat mit dieser englischen Flunder unterwegs bin.


    Genauer gesagt handelt es sich hierbei um eine Lotus Exige S240.8:-) Warum dann hier im PFF?


    Nun, ich bin der Meinung jede Marke hat ihr gewisses etwas, dass sie zu etwas Besonderem macht.

    Bei Lotus ist es das puristische, ehrliche Fahren, was den meisten modernen Autos (leider) abhanden gekommen ist.


    Porsche verkörpert für mich Tradition gepaart mit Fahrzeugen, die einen durch den Alltag perfekt begleiten und ebenso auf der Rennstrecke funktionieren. Ehrlich gesagt war ich aber nicht immer der Meinung.

    Erst seit ich damals einen Erlkönig eines 991 gesehen habe, begann das Gefallen an der Marke. Jedoch konnte ich nie so richtig die Begeisterung verstehen. Man beginnt also sich weiter damit zu beschäftigen.

    Berichte lesen. Videos anschauen. Doch der "Mythos Porsche" war immer noch nicht greifbar. Es dauert bis zum Jahr 2016, bis ich meine erste Mitfahrt in einem Porsche erlebt habe. Und welcher war es?

    Natürlich ein 991 GT3 RS.:headbange Ich glaube wenn man danach nicht begeistert ist, sollte man mit dem Auto fahren aufhören.;) Interessanterweise war dies der Beginn zahlreicher Porsche Erlebnisse. Bis

    auf den 996, durfte ich jede 11er Generation einmal erleben. Das Fazit: Die Autos sind vielleicht nicht so perfekt, wie ich dachte. Sie sind vielleicht nicht so außergewöhnlich, wie vielleicht ein Lotus. Aber sie haben eine Geschichte zu erzählen.

    Eine Geschichte voll von Veränderung und dem Streben danach das Grundkonzept immer weiter zu perfektionieren.

    Das macht für mich den Mythos aus.


    Ich freue mich auf weitere interessante Themen und vielleicht den ein oder anderen auch von einem Lotus überzeugen zu können.:roargh::])



    Grüße


    Nicolas




    VW Golf VI Variant 1.6 TDI (verkauft) :pfeil: Opel Speedster 2.2 (verkauft) :pfeil: Lotus Exige S240 (verkauft) :pfeil: Porsche Cayman S 987.1 (verkauft) :pfeil: Audi TT RS (8J)

  • Welcome!!

    Lotus ist cool und ich werde meine erste Fahrt in einer Elise als Co-Pilot durch den Harz nicht so schnell vergessen.

    Das Auto war klein und gemein, machte aber eine Menge Spaß. :headbange:drive:

    Dein Gerät ist ja nochmal eine Nummer brutaler. :eek:


    Vielleicht führt Dich ja Dein Weg auch mal zu den Zuffis?!

    Jedenfalls viel Spaß im Forum, Petrolheads sind immer eine Bereicherung, auch oder gerade mit einer anderen Marke im Fuhrpark.


    Gruß, Bernie

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :blumengruss: hier im PFF. Lotus kenne ich überhaupt nicht und stand daher auch nie auf meiner Shopping List.


    Gruss Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • bernieg.


    Vielen Dank für die netten Worte! :)

    Es ist wirklich ein besonderes Erlebnis und schwer mit anderen Autos zu vergleichen.:huh:

    Ja, meine Exige hat noch etwas mehr Dampf und ist generell noch sportlicher abgestimmt. Ich sag nur 243 PS auf 935kg.:thumb:


    Gedanklich gibt es da auf jeden Fall Pläne für die Zukunft. 996 Turbo, 981 Boxster/Cayman GTS, … natürlich handgeschaltet.8:-)

    Bin wirklich gespannt auch mal neue Leute kennenzulernen. Wenn möglich bin ich auch wieder beim PFF-Treffen an der Motorworld. War dieses Jahr echt klasse!

    VW Golf VI Variant 1.6 TDI (verkauft) :pfeil: Opel Speedster 2.2 (verkauft) :pfeil: Lotus Exige S240 (verkauft) :pfeil: Porsche Cayman S 987.1 (verkauft) :pfeil: Audi TT RS (8J)

  • Kimmi


    Auch herzlichen Dank an dich!:wink:

    Musst zumindest mal versuchen einmal mitzufahren. Danach ist Porsche-Fahren wie ein Wellness-Urlaub, haha.:lol:

    VW Golf VI Variant 1.6 TDI (verkauft) :pfeil: Opel Speedster 2.2 (verkauft) :pfeil: Lotus Exige S240 (verkauft) :pfeil: Porsche Cayman S 987.1 (verkauft) :pfeil: Audi TT RS (8J)

  • Mein Schwager hat sich dieses Jahr eine Lotus Elise gekauft auch in weiß und mit 220PS habe damit auch schone eine ordentliche Probefahrt gemacht und meine Herren das Ding geht echt wie die Hölle und auch ohne Servo man glaubt wirklich man fährt einen Kart.

    Vieleicht kommt er dir ja mal entgegen dann winke ihm mal seine Nummer ist RA- LO 220.:headbange:headbange:headbange


    Viel freude noch damit.


    Gruß mclaren

  • Was für ein Zufall:eek:

    Ich bin ihm letztens hinterher gefahren und hab schon im Lotus-Forum nach ihm gefragt.:huh: Sehr cooles Auto! :love: Kann sich gerne melden, wenn er mal zusammen ne Runde fahren möchte.:drive:


    Genau, so kann man es am besten beschreiben.:thumb:


    Wie ich sehe kommst du auch aus der Umgebung.:thumbsup: Können auch gerne mal zusammen fahren, wenn du Bock hast.

    VW Golf VI Variant 1.6 TDI (verkauft) :pfeil: Opel Speedster 2.2 (verkauft) :pfeil: Lotus Exige S240 (verkauft) :pfeil: Porsche Cayman S 987.1 (verkauft) :pfeil: Audi TT RS (8J)

  • Das klingt echt gut! Will auch unbedingt mal noch nach Hethel. Vielleicht klappt es sogar schon nächstes Jahr.:)

    Der Cayman sieht echt klasse aus!8|:love: Die Farbkombination ist so genial. :thumbsup: Ist das Midnightblue?


    Hehe, das glaube ich. :drive:

    VW Golf VI Variant 1.6 TDI (verkauft) :pfeil: Opel Speedster 2.2 (verkauft) :pfeil: Lotus Exige S240 (verkauft) :pfeil: Porsche Cayman S 987.1 (verkauft) :pfeil: Audi TT RS (8J)