Schlag beim Schalten

• Hallo,

war heute mal wieder auf der Autobahn unterwegs.Bein beschleunigen und schalten ( Automatik) vom 4ten zum 5 Gang gab es ein schlag.

Hatte das jetzt zum zweiten mal.Meine Vermutung ist, das er gerade schalten wollte und ich den Dicken ein wenig durcheinander brachte. Komischerweise war es

auch die gleiche Auffahrt. Habe es bei gleicher Geschwindigkeit wiederholt versucht. Alles in Ordnung. Muss leider gestehen das, das Getriebeöl ist seit 2005 schon drin.

Was aber beim nächsten Ölwechsel mit gemacht wird. Hatte hier aber mal gelesen das jemand das gleiche Problem hatte und einen Sensor gewechselt hat. Fahren tut er wie Sau. Kickdown alles tiptop.

Sollte es wirklich nur an der Auffahrt liegen ? Meine Frau brauche ich nicht fragen. Die hatte es noch nie. Wie Frauen halt sind.:D:D

Gruß Mücke

• meiner hat schon fast 290 T auf der Uhr schaltet butter weich, habe allerdings vorsorglich bei 150 T und 250 T das Öl mit Filter getauscht

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...